Am Mittwoch, den 26.11.2014, 17:54 +0100 schrieb Gregor Horvath:
> Hallo Korbinian,

> Das stellt sich ganz allgemein die Frage welche Aussagen wir auf der
> Landing Page haben wollen.
> Mehr als 5-7 Punkte verarbeitet ein Mensch nicht auf einmal.

Glaub ich auch. da müssen wir ganz genau nachdenken was wir sagen
wollen. Eine Möglichkeit ohne Unterseiten auszukommen und trotzdem bei
Interessse de ganzen Text anzubieten, wäre die Kombination aus nem
kurzen prägnanten Teaser und einem Link 'mehr lesen', der sich gleich
auf der Seite öffnet.

> Ich würde auch nicht die Eigenschaften, sondern die sich daraus
> für den Anwender ergebenden Vorteile als Überschriften wählen.
> Als Brainstorming hier die 5 "Selling Points" aus meiner Sicht kurz
> angerissen:
>
> 1) * ERP
> kurze Erklärung was es ist. Software zur Steuerung eines Unternehmens.

Meinste nicht, daß die Leute das schon für sich klar gemacht haben und
schon in der Suchphase sind? Bin mir nicht sicher, aber würde es
vermuten.

> 2) * Freiheit
> eines der freiesten ERP Systeme auf der Welt, Fork von TinyERP wegen Freiheit
> Gemeinschaft, Kooperation

Ja, aber den Hinweis auf TinyERP können wir uns glaub ich schenken, weil
das in Vergessenheit geraten ist ;)

> 3) * Zuverlässig, Sicher
> Fokus auf Codequalität. Fork von TinyERP wegen Code Qualität

das muss dicke unterstrichen werden - da haben glaub ich unbegründeter
Weise Leute, die noch nie was mit freier Software zu tun hatten, Ihre
Zweifel

> 4) * Zukunftssicher
> weil Gemeinschaftsgetrieben; freie SW, kein Vendor Lock In. leicht zu
> erlernen.
> klarer Releasezyklus / Migrationsplan, updatefähig, kompatibel, freie/offene
> Standards
> oft verwendet, Referenzen

Ja

> 5) * Flexibel
> moderne Python Technologie, ausgefeiltes objektorientiertes Framework,
> einfach anzupassen ohne den Standard zu verändern
> leicht zu erlernen
> Gesparte Lizenzkosten können in Adaptierungen investiert werden.
> Freie Markt an vorhanden spezifischen Lösungen durch freie SW.

Ja

> von den Punkten könnte dann auf Detailseiten verwiesen werden. (Geschichte,
> Modulliste, Freie Software, Gemeinschaft etc.)
> Was meint ihr?

die Modulliste würde ich irgendwie schon auf der Startseite haben
wollen. Ich denke daß es passieren kann, daß ein IT-Mann einem
betriebswirtschaftlichen Entscheider Tryton vorschlägt und der sich
überhaupt nicht für die technische Seite interessiert sondern nur für
die Standardfonktionen.

> Noch ein anderer Punkt: wie steht ihr zu Anglizismen? Ich fände z.B. das Wort
> Gemeinschaft bzw. Gemeinde besser als Community.

Wäre als DACH natürlich ganz sinnvoll :)

Jan

Besuchen Sie
https://groups.google.com/d/msgid/tryton-de/1417024664.2347.11.camel%40grasbauer.com,
 um diese Diskussion im Web anzuzeigen.