Am Wed, 26 Nov 2014 18:57:44 +0100
schrieb Jan Grasnick <jg...@grasbauer.com>:

> Glaub ich auch. da müssen wir ganz genau nachdenken was wir sagen
> wollen. Eine Möglichkeit ohne Unterseiten auszukommen und trotzdem bei
> Interessse de ganzen Text anzubieten, wäre die Kombination aus nem
> kurzen prägnanten Teaser und einem Link 'mehr lesen', der sich gleich
> auf der Seite öffnet.

für mich auch ok.

> Meinste nicht, daß die Leute das schon für sich klar gemacht haben und
> schon in der Suchphase sind? Bin mir nicht sicher, aber würde es
> vermuten.

Ich kann nur von mir sprechen, und ich verirre mich beim Surfen öfters
irgendwohin und da ist ein kurzer prägnanter Satz für DAUS wie mich
um was es auf der Seite überhaupt geht sehr hilfreich :-)
ERP ist kein allgemein bekannter Begriff.

> Ja, aber den Hinweis auf TinyERP können wir uns glaub ich schenken,
> weil das in Vergessenheit geraten ist ;)

ja vielleicht nur ein Hinweis das es ein Gründungsmotiv des Projektes
war aus Erfahrungen.

> das muss dicke unterstrichen werden - da haben glaub ich unbegründeter
> Weise Leute, die noch nie was mit freier Software zu tun hatten, Ihre
> Zweifel

Mit frei oder unfrei hat das glaube ich wenig zu tun, eher mit der
Einstellung der Verantwortlichen.
Allerdings ist bei freier SW der Code vor dem Projektstart
überprüfbar.

> die Modulliste würde ich irgendwie schon auf der Startseite haben
> wollen. Ich denke daß es passieren kann, daß ein IT-Mann einem
> betriebswirtschaftlichen Entscheider Tryton vorschlägt und der sich
> überhaupt nicht für die technische Seite interessiert sondern nur für
> die Standardfonktionen.

Ja vielleicht kurz als Liste Buchhaltung, Vertrieb, Einkauf, Produktion,
Lager etc.
und dann eine Detailbeschreibung anderswo.

> Wäre als DACH natürlich ganz sinnvoll :)

Bleibt nur mehr die Frage ob wir ein schweizerisches, österreichisches,
oder deutsches Deutsch wollen. ;-)

Du wirst lachen, aber bei unserem FSFE Flyer gibt es eine deutsche und
eine österreichische Version wegen den Verschiedenheiten.
Die Schweizer Kollegen hatten unseren ersten österreichischen Entwurf
auch Missverstanden....

Aber wir werden das schon machen :-)

Servus
gregor