Hallo André,

das Problem tritt irgendwann mal auf und ist dann endgültig, d.h. ich habe Dokumente, die ich noch ordentlich bearbeiten kann und 2 jetzt nicht mehr.

Es betrifft dann alle Formeln.

Ich arbeite seit Jahren mit Calc und Formeln und habe das erst jetzt zum ersten Mal erlebt, nachdem ich 3.0 eingesetzt habe. Insofern würde ich das schon auf 3.0 schieben. Es tritt allerdings nicht beim ersten Mal auf, wenn ich ein Calc-Dokument öffne, sondern irgendwann später.

Alles Gute,
André.


Andre Schnabel schrieb:
Hallo André,

-------- Original-Nachricht --------
Von: "André Springhut" <[EMAIL PROTECTED]>

Eigentlich müsste es wirklich lauten "=SUMME(B4:C4)". So habe ich es auch geschrieben.
OO hat es von sich aus irgendwann geändert.

hmm .. ein paar Fragen dazu:

tritt das Problem nur in dieser einen Datei auf - wenn ja, generell oder nur in einer Formel?

Lässt sich das Problem evtl. mit anderen (neuen) Dateien reproduzieren?

Lässt sich der zeitpunkt "irgendwann" tatsächlich auf die Installtion von 3.0 RC oder Beta eingrenzen?

Last not least - kannst du mir bitte die betroffene Datei an meine Privatadresse - nicht die Liste schicken?


Beste Grüße,
(auch) André

Antwort per Email an