Hi,

ich schreibe das mal wieder in die Gruppe.

Ich habe es jetzt reproduziert:
- Ich habe ein Calc-Dokument auf meinem Desktop-PC, das richtig funktioniert.
- Ich schließe das Dokument auf dem Desktop-PC
- Ich öffne das Dokument via Netzwerk auf meinem Laptop
- er zeigt auf dem Laptop nur noch die Formeln in komischer Form an
- wann sich das Dokument auf dem Desktop ändert, kann ich nicht sagen

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei OO 3.0 jetzt die Möglichkeit, 
dass mehrere Benutzer gleichzeitig an einer Tabelle arbeiten können (was ich 
aber nicht getan habe), ist da vielleicht etwas durcheinander geraten? Es wird 
jetzt ja auch immer eine lock-Datei angelegt.

Alles Gute,
André.




Hi,


> Hallo André,
> > hier die Tabelle als Datei. >

autsch - das sieht echt böse aus. Wenn du irgend eine Idee hast, in welchem 
Moment diese Änderung passiert, melde dich bitte nochmal. Wenn es irgendwie 
reproduzierbar ist, ist das ein absoluter Stopper.

Ich habe mir die interne XML-Struktur angeschaut. Die Formeln sind dort 
nichtmehr als Formeln hinterlegt, stattdessen steht der interne Formelname als 
Text in der Zelle.

Ich versuche, das mal zu reproduzieren .. über Hinweise wäre ich sehr dankbar.

André
--



Andre Schnabel schrieb:
Hallo André,

-------- Original-Nachricht --------
Von: "André Springhut" <[EMAIL PROTECTED]>

Eigentlich müsste es wirklich lauten "=SUMME(B4:C4)". So habe ich es auch geschrieben.
OO hat es von sich aus irgendwann geändert.

hmm .. ein paar Fragen dazu:

tritt das Problem nur in dieser einen Datei auf - wenn ja, generell oder nur in einer Formel?

Lässt sich das Problem evtl. mit anderen (neuen) Dateien reproduzieren?

Lässt sich der zeitpunkt "irgendwann" tatsächlich auf die Installtion von 3.0 RC oder Beta eingrenzen?

Last not least - kannst du mir bitte die betroffene Datei an meine Privatadresse - nicht die Liste schicken?


Beste Grüße,
(auch) André

Antwort per Email an