Hallo Liste,

ich verfolge nun dieses Thema die letzten Tage, oder besser seit das "tote Pferd" neu aufgezäumt wurde.

Die Frage die sich mir hier stellt, nachdem ich mich nun mal auf den verschiedensten Seiten im Netz schlau gemacht habe, macht OOo so wie es momentan läuft noch Sinn ?

Oder sollte man sich dann eventuell doch besser Umorientieren und LibreOffice wählen und/oder unterstützen.

Auf jedem Fall wird es wohl auf einen Wettbewerb hinauslaufen

Auch finde ich eine Diskussion, so wie hier zwischen Johannes und Jörg geführt wird nicht sehr hilfreich für einen User, der von außen kommt, eventuell nur etwas Hilfe möchte und dann solche Diskussionen mit liest.

Ich bin nun wirklich ein wenig unsicher, wie es mit OOo weitergehen wird

Habe mir gerade einmal LibreOffice installiert und bin nicht davon begeistert, das LO sofort die "Herrschaft" übernimmt, will heißen ab sofort werden alle meine OOo Dokumente in LO aufgemacht. Wobei auch die Formate nicht 1:1 übernommen werden, was bei der doch noch recht engen Verwandtschaft nicht sein sollte.

Werde also nun mal abwarten wie sich alles weiterentwickelt, denn was zu hören ist, wird sich für die OOo Nutzer bei/durch Oracle ja doch etwas ändern.

Also mal schauen

Grüße aus dem Süden

Jürgen

Antwort per Email an