Hallo,

Johannes A. Bodwing schrieb:
> Wie soll ich quasi aus dem Stand ein Projekt klar bekommen,
> das jetzt 10
> Jahre alt ist und eigene Strukturen entwickelt hat?

Das sollst Du nicht, aber höre ENDLICH auf hier alle zu veralbern. Seit
JAHREN(!) schreibst Du hier (hier im de-Projekt) Mails des selben
Tenors, nämlich das Du neu währest und Dich erst informieren müßtest und
das derzeitig tun würdest.

Dazu sage ich Dir Folgendes:

Niemand macht hier irgendwem einen Vorwurf das er 'als Neuer' nicht
alles versteht, man kann aber nicht über Jahre (*) damit kokketieren das
man hier neu sei und sich erstmal einen Überblick verschaffen müsse,
denn das ist schlicht und einfach unsachlich.

Und hierbei bitte auch kein Mißverständnis:
niemand zwingt Dich dazu Dich an der Projektarbeit zu beteiligen, auch
einfache Anfragen/KOmmentare sind hier gerne willkommen.
Nur über Jahre aber immer wieder zu sagen das Du dabei wärest Dich zu
informieren um in Folge dann wieder uninformiert aufzutreten und wieder
zu wiederholen Dich informieren zu wollen und in Folge wieder ... kann
wohl niemand ernst nehmen.

Gruß
Jörg

(*)
Deine erste Mail die ich auf unseren Mailinglisten ausmachen konnte
stammt übrigens vom 17. Mai 2006
(und falls Du jetzt erwidern willst das Du damals noch garnicht über
Projektorganisation/Zielsetzungen diskutiert hast, suche ich Dir
notfalls auch die erste Mail zu diesem Themenkreis raus, ich bin sicher
das die _mindestens_ auch bereits 2 Jahre alt ist)