Hallo,

A. Bodwing schrieb:
> Lies doch mal meine Mail, Herrgott. - OOo hat das definiert, in der
> Marketing Strategy 2004.
> Ich greife auf, was OOo sich selbst als Ziele definiert hat
> und kriege
> dafür Kritik. Seid ihr noch bei Trost?
> Oder geht es euch garnicht um OOo? Dann sagt mal klipp und
> klar worum es
> euch geht.

Worum es 'uns' geht weiß ich nicht, ich rede hier nur für mich (und ich bin
garnicht mehr wirklich bei OOo) und ich finde es nicht besonders sinnvoll das
Du Dich an eine Strategie von 2004 hängst, denn die scheint mir überholt.

> jeder mitdefinieren und da die Interessenslage der Einzelnen
> unterschiedlich ist ergibt sich eine Situation wo jede Info
> von irgendwem wichtig gehalten wird, es also dann um 'Alles'
> ginge - genau wie ich sagte.
>
> Sorry, aber quatsch doch nicht. Schau dir endlich mal die
> Marketing-Strategy von OOo an.

Ich kenne sie.

Nur ich bin nicht gewillt anzunehmen das eine Strategie von 2004 heute noch
Sinn macht zumal sich Rahmenbedingungen völlig verändert haben.

> geben kann da es keine VERBINDLICHEN Abstimmungen (oder
> Ähnliches) ALLER Beteiligten dazu gibt, sondern sich alle
> Beteiligten einig sind das jeder das tut was er tut und jeder
> durch sein Tun die Richtung mitbestimmt, stetig ändert und
> neu feinjustiert.
> >

> Stimmt nicht. Es gibt klare Zielsetzungen für OOo.

Nein, denn niemand war oder ist verpflichtet sind daran zu halten und damit
sind diese ohnehin relativ - das ist tausendfach bis zum Erbrechen immer wieder
diskutiert worden.

> Es gibt klare
> Rahmenbedingungen, eure vermeintliche Freiheit ist pseudo. In eurer
> freien Prärie sind die besten Weiderechte schon vergeben.

Wieso denn in 'unser'? Hänge jetzt bitte nicht dem OOo-Projekt etwas an, was
ALLEIN ein bildhafter Vergleich von mir war.

> zwar sogar inhaltlich genauso wie du es willst.

> vorschlagen? Dann gibts anschließend eine Wahl, die Dich wohl
> als Verantwortlichebn bestätigen wird und ab dem ZEitpunkt
> kannst Du ganz praktisch Marketing machen und die Richtung bestimmen.
>
> Es geht um das OOo-Marketing und die Strukturen dafür, nicht
> um de-OOo.
> Das kommt erst später.

Und wieso?

> Diese Hierarchie hat OOo sich selbst gegeben.

Nein, eine solche Hirarchie existiert nur in Deiner Vorstellung.

ES ist lange Zeit so gewesen das überhaupt nicht was das de-Marketing betraf
international abgestimmt wurde und trotzdem lief es. Praktische Abstimmung in
größerem Maße gab es erst (und das auch eher zufällig) als einer von de-OOo
gleichzeitig im internationalen Marketing mitarbeitete und somit in
Personalunion Beides kannte.

> Ja, weil ihr sonst nichst habt. Und wenn es schief geht, habt
> ihr einen
> Schuldigen.

OK, dann ist jetzt klar das Du hier nur trollen willst - alles Gute noch.

'Wir' suchen hier nämlich keinen Schuldigen weil ich nichtmal mehr Teil des
Projekts bin und das Ganze war nur ein persönlicher Vorschlag meinerseits um
etwas zu benennen was konkret möglich wäre.
Diesen Vorschlag zurückzuweisen wäre das Eine, aber hier ernsthaft mir oder wem
auch immer, unterstellen zu wollen Du solltest zum Schuldigen gemacht werden
ist unter der Gürtellinie.

Risiken sind hier im Übrigen Viele vor Dir eingegangen und solche Bedingungen:

> Ich habe dargestellt, auf welcher Basis ich das mitmachen
> würde. Und die
> besteht nicht darin, ins kalte Wasser geworfen zu werden, wo
> fast keiner
> mehr ist.

sind echt unpassend, denn als wir vor ca. 8 Jahren bei de.OOo 'richtig'
anfingen (das ist ungefähr der Zeitraum den ich überblicke), war die Lage
sicher nicht besser wie heute aber niemand wäre auf die Idee gekommen derart zu
fordern oder gar Unterstellungen zu erheben man suche nur einen Schuldigen.

Jörg