> Ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, dass nicht alle Tastaturen n-Key
> Rollover können (also n beliebige gleichzeitig gedrückte Tasten
> feststellen können).

Ja, ich besitze selbst eine solche Tastatur mit diversen
Einschränkungen.
Es gibt aber kaum eine Tastatur, die nicht mindestens zwei beliebige
Tastenanschläge gleichzeitig unterscheiden kann und das ist hinreichend
für Modifier+Taste. Bei höheren Ebenen mit mehreren Modifiern tritt das
Problem ohnehin auf und kann nicht vollkommen vermieden werden.

> Ziel des NEO-Ansatzes ist es doch auch, dass der Nutzer (erstmal ;))
> seine bisherige Tastatur weiterhin verwenden kann.

Ich bin genau der selben Meinung.

Gruß, Stephan