Nic Roets wrote
The problem is that OSM has a lot of momentum (users remembering
tags, tags being hardcoded into all kinds of software, hundreds of
wikipages etc). So changing tags should not be done lightly.
This is perhaps the only one of dozens of recent comments concerning
tagging
Gervase Markham wrote:
Ulf Lamping wrote:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=51.64685mlon=-0.14641zoom=15
But then how would you get a marker on the Osmarender layer?
Cutting the stuff out of the export tab thing, I get:
John McKerrell schrieb:
On 10 Nov 2008, at 13:08, Joseph Gentle wrote:
On Tue, Nov 11, 2008 at 12:01 AM, John07 [EMAIL PROTECTED]
wrote:
I think editing on this small screen with (maybe) bad latency...
will not be
easy and efficient. I think Openstreetbugs is better for this.
On 10/11/08 12:40, Joseph Gentle wrote:
http://code.google.com/p/route-me/
... Though the focus is on the map view, not on making it a fully
fledged application for the store.
-J
Interesting... I have an iPod Touch, how do I install this? I've
uncrippled it, and I can't find route-me on
Alexander Menk wrote:
Hi!
maybe a good intermediate solution would be to provide zipped wget -r
copies of the wiki? Of course not everybody shall do wget -r
wiki.openstreetmap.org because this would cause to much load, but I
could offer some webspace and do weekly snapshots or s.th. like
I think putting a wiki on a CD is not a smart idea at all. Some reformatting
will have to be done. Else a lot of links won't work (just take the login
stuff).
But good to hear we might get a dump every X days soon :)
--Roeland
On Monday 10 November 2008 16:20:57 Alexander Menk wrote:
Hi!
Richard Fairhurst wrote:
Isn't the point of a gate that you can open it?
i.e. traffic is allowed through, but for routing purposes there's a
time penalty.
Certainly there are oodles of gated roads in rural Britain where
this applies - there's one on my stretch of NCN. :)
There's
Gerald A wrote:
Renderers should be following the project. If the community decides one
tag over the other, or both, or even neither, the renders will catch up
eventually.
But the community has decided with a vote of 1:10 to use highway=barrier
rather than barrier=gate.
It has not.
Dave wrote:
If everybody starts using barrier=gate ultimately happy that
it's much
better than highway=gate, then at some point the renderers will
follow.
I've just checked the Osmarender stylesheet for z17 and it contains:
!-- Barriers --
rule e=node
David Earl escribió:
On 10/11/2008 11:18, Marc Schütz wrote:
Gerald A wrote:
Renderers should be following the project. If the community
decides one tag over the other, or both, or even neither, the
renders will catch up eventually.
But the community has decided with a
On Mon, Nov 10, 2008 at 11:41 PM, John07 [EMAIL PROTECTED] wrote:
Joe Richards schrieb:
Anyone who has played with an iPhone will have seen the Google maps
application, which provides much of the functionality of the Javascript web
app, while giving quite a good tactile feel It also
Hello,
For this creation, is it possible that OpenStreetMap put his official logo on
Wikimedia Commons ?
Thx and CU
Mieg
___
legal-talk mailing list
[EMAIL PROTECTED]
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/legal-talk
Anyone who has played with an iPhone will have seen the Google maps
application, which provides much of the functionality of the Javascript web
app, while giving quite a good tactile feel It also uses wireless
triangulation - or if available, GPS - to show search results for things that
On 10/11/2008 11:18, Marc Schütz wrote:
Gerald A wrote:
Renderers should be following the project. If the community
decides one tag over the other, or both, or even neither, the
renders will catch up eventually.
But the community has decided with a vote of 1:10 to use
highway=barrier rather
http://code.google.com/p/route-me/
... Though the focus is on the map view, not on making it a fully
fledged application for the store.
-J
On Mon, Nov 10, 2008 at 11:07 PM, Joe Richards [EMAIL PROTECTED] wrote:
Anyone who has played with an iPhone will have seen the Google maps
application,
On Mon, Nov 10, 2008 at 4:36 PM, Alexander Menk
[EMAIL PROTECTED]
wrote:
Hi!
Roeland Douma wrote:
I think putting a wiki on a CD is not a smart idea at all. Some
reformatting will have to be done. Else a lot of links won't work
(just take the login stuff).
I'm open for any input on
Hey guys, I've got some questions...
Let's say I've taken the OSM data and turned it - using software I've
written - into Shapefiles so that I can pass that through another piece of
software to create data for my (commercial) application to use.
The Shapefiles then inherit the same CC-BY-SA
Hi!
Roeland Douma wrote:
I think putting a wiki on a CD is not a smart idea at all. Some
reformatting will have to be done. Else a lot of links won't work
(just take the login stuff).
I'm open for any input on smarter ideas ;-)
Is there a nice way for transforming a wiki dump to let's say a
El Lunes, 10 de Noviembre de 2008, Mieg Tenk escribió:
Hello,
For this creation, is it possible that OpenStreetMap put his official logo
on Wikimedia Commons ?
{{User:Ksbrown/User OSM}}
http://en.wikipedia.org/wiki/User:Ksbrown/User_OSM
Cheers,
--
--
Iván
There are lots of attempts of making wikipedia offline, non of them
are simple solution, and they almost never have images.
And what about just doing a basic and simple HTML copy ?
( if the goal is to be rendered loacaly with a borwser)
Download httrack, get fun with parameters, get a local
El Lunes, 10 de Noviembre de 2008, Hugh Hulme escribió:
Let's say I've taken the OSM data and turned it [...] into Shapefiles [...]
to create data for my (commercial) application to use.
The Shapefiles then inherit the same CC-BY-SA license, but do I have to
distribute them and/or make them
On 10 Nov 2008, at 16:31, sylvain letuffe wrote:
There are lots of attempts of making wikipedia offline, non of them
are simple solution, and they almost never have images.
And what about just doing a basic and simple HTML copy ?
( if the goal is to be rendered loacaly with a borwser)
Gervase Markham wrote:
Shaun McDonald wrote:
Just go to the osmarender layer (or whichever layer you want), hit
permalink, then with the url that you get change the lat to mlat and lon
to mlon.
I'm confused. The layers parameter doesn't define which layer is shown?
It does - the problem
Am Montag 10 November 2008 17:44:00 schrieb Shaun McDonald:
On 10 Nov 2008, at 16:31, sylvain letuffe wrote:
There are lots of attempts of making wikipedia offline, non of them
are simple solution, and they almost never have images.
And what about just doing a basic and simple HTML copy
Dave Stubbs wrote:
On Sun, Nov 9, 2008 at 8:46 AM, Nic Roets [EMAIL PROTECTED] wrote:
According to the wiki redirects, barrier=gate is replacing highway=gate.
According to tagwatch, the latter is 10 times more popular than the former.
Yes, because the barrier=gate people decided it makes
On 07/11/08 17:28, James Stewart wrote:
There has just been this discussion on the spanish list - and the
conclusion was to label these roads as 'residential', since they are
generally public roads with traffic similar to residential areas, rather
than roads between places which would be
Hi,
I would like to find somebody who believes he/she could make a new version of
osm2pgsql Windows binaries. New version should have a couple of addiotional
features compared to the existing one at
http://artem.dev.openstreetmap.org/files/
- support for giving PostGIS hostname, port, username
Joe Richards joefish75 at yahoo.com writes:
Is there any project to create a similar application for the iPhone that uses
OSM maps and data sources? I
think it would be an excellent way to introduce OSM to people who have never
seen it... I would imagine the
existing functionality of the
hallo list,
I'm trying to convert a shape file into osm with the script shp2osm.pl
(http://svn.openstreetmap.org/applications/utils/import/shp2osm/shp2osm.pl) on
Ubuntu 8.04 but I get the following error:
perl shp2osm.pl roads4326.shp roads4326.osm
dbf: file wrong size (should be 121308, but
On 10 Nov 2008, at 14:14, Rory McCann wrote:
On 10/11/08 12:40, Joseph Gentle wrote:
http://code.google.com/p/route-me/
... Though the focus is on the map view, not on making it a fully
fledged application for the store.
-J
Interesting... I have an iPod Touch, how do I install this?
On Mon, Nov 10, 2008 at 7:14 PM, Jukka Rahkonen
[EMAIL PROTECTED] wrote:
Hi,
I would like to find somebody who believes he/she could make a new version of
osm2pgsql Windows binaries.
- user should be able to select the tags to be imported
There is a file called default.style in the current
Erik Johansson wrote:
On Mon, Nov 10, 2008 at 7:14 PM, Jukka Rahkonen
[EMAIL PROTECTED] wrote:
I would like to find somebody who believes he/she could make a new version of
osm2pgsql Windows binaries.
- user should be able to select the tags to be imported
There is a file called
On Tue, Nov 11, 2008 at 9:19 AM, John McKerrell [EMAIL PROTECTED] wrote:
On 10 Nov 2008, at 14:14, Rory McCann wrote:
On 10/11/08 12:40, Joseph Gentle wrote:
http://code.google.com/p/route-me/
... Though the focus is on the map view, not on making it a fully
fledged application for the
Hallo OSM-ers,Ik was benieuwd naar het vervolg van een aantal zaken die
enkele maanden geleden speelden maar waar ik niets meer van heb vernomen.Hoe
is het afgelopen met Gert Gremmens afspraak met iemand van de
fietsersbond(site)?
Werkgroep Tagging Standaard, heb wel mailtjes voorbij zien komen
Geert, ik wou je daar binnenkort i.d.d. al eens over gaan mailen...
Als je ik je kan helpen, doe ik dat graag!
Groet,
floris
Hallo OSM-ers,Ik was benieuwd naar het vervolg van een aantal zaken die
enkele maanden geleden speelden maar waar ik niets meer van heb
vernomen.Hoe
is het afgelopen
Zie; http://www.openstreetmap.nl/
Stefan
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-nl
Stefan de Konink wrote:
Zie; http://www.openstreetmap.nl/
Waarom? Ik moet zeggen dat ik de applicatie niet heb (ik heb ook geen
KPN), maar wat doen ze verkeerd?
Groeten,
Martijn.
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
Behalve dat ze moeten vermelden dat de kaart (c) openstreetmap en zijn
bijdragers is? ;)
Of zie ik de kleine lettertjes op die paarse pagina over het hoofd?
2008/11/10 Martijn Pannevis [EMAIL PROTECTED]:
Stefan de Konink wrote:
Zie; http://www.openstreetmap.nl/
Waarom? Ik moet zeggen dat ik
Martijn van Exel wrote:
Behalve dat ze moeten vermelden dat de kaart (c) openstreetmap en zijn
bijdragers is? ;)
Of zie ik de kleine lettertjes op die paarse pagina over het hoofd?
2008/11/10 Martijn Pannevis [EMAIL PROTECTED]:
Stefan de Konink wrote:
Zie; http://www.openstreetmap.nl/
Tijn buijs wrote:
Wat voor meer contact info heb je nog nodig, als ik vragen mag?
Ik heb de woordvoerder van KPN N.V. gebeld.
Een B.V. zegt me niets...
Stefan
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
in plaats van ze meteen van plagiaat te beschuldigen kunnen we toch ook
gewoon eerst contact met ze opnemen? je hebt natuurlijk gelijk dat er ook
op die site een bronvermelding bij moet. wie weet staat het wel al gewoon
in de applicatie.
ik vind het toch wel een opsteker dat zelfs de kpn onze
Ik vind het ook een goede zaak (hoewel ze natuurlijk niet veel keus
hebben ;) en het zou leuk zijn als ze een actieve rol zouden willen
spelen bij OSM-NL, misschien sponsoring van een evenement (SOTM09
bijvoorbeeld) . Het lijkt me goed om in die geest contact te zoeken -
waarbij de licentie
[mode]zakelijk[/mode]
Floris Looijesteijn wrote:
in plaats van ze meteen van plagiaat te beschuldigen kunnen we toch ook
gewoon eerst contact met ze opnemen?
Plagiaat betekent het overnemen van gegevens zonder bronvermelding, dit
is geen beschuldiging, maar een *feit*.
je hebt natuurlijk
robin ketelaars wrote:
lijkt met wel zo netjes dat de kpn een bronvermelding plaatst
Er liep al een draadje; Contact met KPN gezocht
Stefan
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-nl
Ik heb even dat programmatje geinstalleerd op mijn telefoon, conclusies:
Het is duidelijk OpenStreetMap kaartmateriaal, die minder up to date is dan
de main tileserver.
Ze gebruiken een eigen tileserver met kleinere tiles.
In het programma zelf is geen enkele referentie naar Openstreetmap. Geen
Skywave wrote:
Het is duidelijk OpenStreetMap kaartmateriaal, die minder up to date is
dan de main tileserver.
Ze gebruiken een eigen tileserver met kleinere tiles.
In het programma zelf is geen enkele referentie naar Openstreetmap. Geen
De GSM locatie werkt redelijk, net zo slecht als
At Mon, 10 Nov 2008 22:29:04 +0100,
Stefan de Konink wrote:
Als KPN in stilte OSM gebruikt schamen ze zich er duidelijk voor anders
hadden ze wel een contract met Google. Gezien de schending van CC
impliciet betekent dat de voorwaarden vervallen en terug gevallen kan
worden op het
Jeroen Dekkers wrote:
Waarom ga je er meteen vanuit dat KPN het verkeerd bedoeld? Misschien
is het volgende ook mogelijk:
Een paar mensen hebben binnen KPN de opdracht gekregen iets te klussen
en als kaart hebben ze OSM gebruikt, aangezien dat lekker makkelijk
beschikbaar is. Die persoon
At Tue, 11 Nov 2008 00:34:23 +0100,
Stefan de Konink wrote:
Jeroen Dekkers wrote:
Waarom ga je er meteen vanuit dat KPN het verkeerd bedoeld? Misschien
is het volgende ook mogelijk:
Een paar mensen hebben binnen KPN de opdracht gekregen iets te klussen
en als kaart hebben ze OSM
Jeroen Dekkers wrote:
Ik denk het niet, ik denk dat Google gewoon een aangetekende brief
naar KPN zou sturen en om opheldering vragen. Was het niet zo dat het
journaal eerst ook zonder toestemming Google Maps sattelietbeelden
enzo gebruikte? Volgens mij heb ik daar ook geen grote rel van
Torsten Leistikow schrieb:
So, nun kann ich anfangen mit den Styles zu spielen, wobei mir
der Zusammenhang zwischen dem Features-Files.csv und dem Typ-File
noch nicht ganz klar ist.
Mit dem Feature-File definiert man die Abbildungsfunktion osm-Datei zu
img-Datei. D.h., man legt fest,
Am 10. November 2008 11:21 schrieb Jochen Topf [EMAIL PROTECTED]:
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob der Fall vorkommen kann, dass eine
PLZ zu mehreren Orten gehört. Wenn nicht bei uns, dann vielleicht
irgendwo sonst auf der Welt.
Aber selbstverständlich ist das möglich.
Das ist DER
On Mon, Nov 10, 2008 at 10:51:13AM +0100, Florian Lohoff wrote:
On Mon, Nov 10, 2008 at 10:08:54AM +0100, Jochen Topf wrote:
Ja. Und das Land addr:country muss auch identisch sein, weil es die
gleiche PLZ ja in verschiedenen Ländern geben kann. Da es bisher aber in
ganz Europa nur einen
Am Sonntag, 9. November 2008 20:10 schrieb Detlef Reichl:
Hallo,
ist es möglich, das für die Leute aus dem Pforzheimer Raum eine eigene
Liste hier angelegt wird? Es gibt ein paar die Interesse daran hätten und
denen der Traffic auf Talk-de einfach zu viel ist.
Schaust du hier:
Mario Salvini schrieb:
in Zukunft sollte man sowas über Relations lösen.
siehe auch:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Workshops/Linienb%C3%BCndel
das entwickelte Plugin ist übrigens sehr simple zu bedienen und macht
die Eingabe sehr einfach.
Welches plugin?
On Sun, Nov 09, 2008 at 08:56:47PM +0100, Florian Lohoff wrote:
On Sun, Nov 02, 2008 at 04:56:42PM +0100, Jochen Topf wrote:
Derzeit werden die PLZ-Gebiete einfach berechnet, in dem die konvexe
Hülle aller Punkte mit der selben PLZ berechnet wird. Das ist ziemlich
einfach und schnell, weil
Dann konnte man auch gleich mal einen key für eine Leerungszeit
einführen. Zum Beispiel nach dem gleichen Schema wie bei
opening_hours.
dafür!
wenn man die spätleerungen erfassen will, finde ich es bei nur geringem
mehraufwand wesentlich besser, gleich die ganzen leerungszeiten zu erfassen.
das Aufsplitten hilft dafür beim Routen viel besser weiter ;-)
lG aus Wien
-Original Message-
From: [EMAIL PROTECTED]
[mailto:[EMAIL PROTECTED] Behalf Of Dominik Spies
Sent: Monday, November 10, 2008 2:39 PM
To: Openstreetmap allgemeines in Deutsch
Subject: Re: [Talk-de]
Hallo.
Am Montag, 10. November 2008 schrieb Bernd Distler:
(http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Key:attraction)
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das bereits für irgend einen Zoo
verwendet und/oder auch von den Renderern dargestellt wird.
Das Proposal wurde aus unserem
On Mon, Nov 10, 2008 at 10:08:54AM +0100, Jochen Topf wrote:
Ja. Und das Land addr:country muss auch identisch sein, weil es die
gleiche PLZ ja in verschiedenen Ländern geben kann. Da es bisher aber in
ganz Europa nur einen Node mit addr:country gibt, ist das noch keinem
aufgefallen. :-)
RalfGesellensetter wrote:
Am Sonntag 09 November 2008 schrieb Alexander Menk:
übrigens .. das was ich im Wiki mit Checkpoints zwecks Koordination
versehen habe, ist ja bisher nur einer der Haupt-Zuflüsse des
eigentlichen Nils...
Ich habe viele Nebenflüsse angedeutet und m.E. mehrere 100 km
Martin Koppenhoefer wrote:
Zu den Splines: Ich möchte natürlich runde Mäander haben - ich dachte
mal in JOSM Zugpunkte gesehen zu haben (keine Ahnung, wie ich die
aktiviert habe).
Danke
Gruß
RalfG
es gibt bei OSM (zumindest bisher) leider (noch) keine Splines,
lediglich in den Renderern
Mit neuem Key?
*** zum Beispiel: ***
collection_time = Mo-Fr 16:00, 20:00; Sa 11:00
Man könnte auch nur *time* nehmen um generell besondere Zeiten
darzustellen. (z.B. jeden Tag um 12:00 Uhr gibt es ein Glockenspiel)
Ciao André
Am 10. November 2008 14:42 schrieb Gerd v. Egidy [EMAIL
André Riedel schrieb:
Man könnte auch nur *time* nehmen um generell besondere Zeiten
darzustellen. (z.B. jeden Tag um 12:00 Uhr gibt es ein Glockenspiel)
Nur time wäre mir irgendwie zu wenig. Ein Glockenspiel ist ja
etwas, was aktiv um 12 Uhr stattfindet.
Ein Briefkasten tut aber um 12 Uhr
Am 05.11.08 schrieb Stefan Dettenhofer (OSM):
Zu den Wanderwegen:
Ist es sinnvoll für einen Wanderweg, der aus mehreren Tagesetappen
besteht, für jede Etappe eine Relation anzulegen und dann für den
Gesamtweg eine Relation, die nur die Relationen der Tagesetappen als
members enthält? Welchen
Welche Arbeit?
Das korrigieren der falschen Daten wirst du wohl von
Hand machen müssen.
Ein Werkzeug um aus falschen Daten doch noch was
hakbwegs sinnvolles zusammen zu bauen, setzt
meines Erachtens an der falschen Seite an.
Wobei ich eine falsche Richtung einzelner Teilstücke bei Grenzen
On Mon, 10 Nov 2008 12:47:51 +0100, Willi Rehfeld wrote:
ne, anwählbar sind sie immer noch nicht. Oder hast du es hinbekommen,
Moritz?
Mit mapsource wählbar, aber nicht am screen sichtbar.
Oder so...
--
Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)
90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM
Liebe Workshop-Initiatoren, -Teilnehmer und -Moderatoren,
noch anderthalb Wochen bis zum OSM-Treffen in Essen...
Sven hat dafür auch eine Themenliste gemacht:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Workshops#Workshops
Dort gibt es schon viele zum Teil gut ausformulierte
Hallo!
Vorschlag: am 5.12. abends beim Silberwirt
http://www.schlossquadr.at/silberwirt_lokalinfo.html
Da wäre noch frei (die Lokale sind grade ziemlich ausgebucht,
Weihnachtszeit...). Und der Silberwirt in Margareten ziemlich zentral,
mit der U4 (Pilgramgasse) gut zu erreichen.
Falls das für
Am 10. November 2008 12:23 schrieb Marc Schütz [EMAIL PROTECTED]:
Welche Arbeit?
Das korrigieren der falschen Daten wirst du wohl von
Hand machen müssen.
Ein Werkzeug um aus falschen Daten doch noch was
hakbwegs sinnvolles zusammen zu bauen, setzt
meines Erachtens an der falschen Seite an.
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, irgendwie den Zoopark Erfurt zu erfassen, bisher
mit tourism: attraction, was nicht besonders schön aussieht im Renderer.
Ich bin nun auch noch auf das Proposal zu attraction=animal und
animal=* gekommen
André Reichelt schrieb:
Crailsheim ist ja immer noch nicht drin, weniger Liste schreiben/lesen
und mehr mappen, dann wird das doch noch was ;-)
Wenn Du sofort einen anständigen Logger + Tonbandgerät oder ein
kompakter Digitalfoto zu mir sendest, räume ich die Chance nicht aus,
bis zum
Hallo,
ich habe das Problem mit der Übersichtskarte bereits auf meiner
Wiki-Seite beschrieben, dorst steht auch ein Workaround dafür. Aber
gleich hier nochmal kurz:
Die Kacheln sind lückenlos, das Phänomen auf der Übersichtskarte liegt
an der unzureichenden Übersichtkarte.
Um nun weniger
2008/11/10 Marc Schütz [EMAIL PROTECTED]:
Die Durchfahrtshöhe *auf einem Weg* unter *einer Brücke* lässt sich
semantisch korrekt nur abbilden, wenn beide Objekte verknüpft werden.
Nur wenn man unbedingt den Bezug zur Brücke erhalten will. Das ist aber
eigentlich nicht nötig; wenn der nur
Hallo Carsten,
da du nun schon mal selbst antwortest, hier mal -fast persönlich- schönen
Dank, für die tolle Arbeit, die du da an der Karte für uns machst.
Grüsse
Willi
--
Erstellt mit Operas revolutionärem E-Mail-Modul: http://www.opera.com/mail/
... gibt es dort WLAN? War vielleicht keine so dumme Idee. Üblicherweise ist
dann im SChloßqudrat schon Punschausschank und mit der Ruhe ist es dahin
Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Ing. Wolfgang W. Wasserburger
-Original Message-
From: [EMAIL PROTECTED]
[mailto:[EMAIL PROTECTED]
Am Montag, 10. November 2008 09:44 schrieb Chris66:
Hi,
GPS Gerät kann man bei der GeoFabrik leihen,
Ich verstehe nicht, warum das immer noch so verbreitet wird, bei der Geofabrik
kann man sich für eine Mapping-Party Geräte leihen, nicht einzelne geräte für
einzelne Mapper. Das wäre viel zu
On Mon, Nov 10, 2008 at 12:03:40PM +0100, Olaf Hannemann wrote:
Am Montag, 10. November 2008 11:21:47 schrieb Jochen Topf:
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob der Fall vorkommen kann, dass eine
PLZ zu mehreren Orten gehört. Wenn nicht bei uns, dann vielleicht
irgendwo sonst auf der Welt.
Hallo,
Wie filtert Ihr Eure Tracks vor?
- derzeit blende ich vor dem Upload zunächst 3 Gebiete aus (in denen mein
Receiver schon mal versehentlich mehrere Stunden angeschaltet im Stand logt)
- außerdem übernehme ich nur alles innerhalb Europas, um Sprünge zum
Äquator/Nullmeridian zu
... hier in Österreich haben wir zumindest ein Beispiel, wo der Straßenname
durch den Ortsnamen noch nicht eindeutig ist; es ist die PLZ oder der
Ortsteil heranzuziehen, damit alles eindeutig wird ;-)
lG Wolfgang
-Original Message-
From: [EMAIL PROTECTED]
[mailto:[EMAIL PROTECTED]
Hallo,
siehe auch:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Workshops/Lini
enb%C3%BCndel
Ich gehe mal einige dort gemachte Argumente durch:
Die Wege separat erfassen:
Vorteile
einfacheres Taggen der Einzelwege
zuerst müssen sie mal aufgenommen werden, und da stößt man
On Mon, 2008-11-10 16:19:24 +0100, Tobias Wendorff [EMAIL PROTECTED] wrote:
André Riedel schrieb:
Man könnte auch nur *time* nehmen um generell besondere Zeiten
darzustellen. (z.B. jeden Tag um 12:00 Uhr gibt es ein Glockenspiel)
Nur time wäre mir irgendwie zu wenig. Ein Glockenspiel ist
Chris66 schrieb:
Hi,
GPS Gerät kann man bei der GeoFabrik leihen, Digicam und
Tonbandgerät sind heutzutage doch in fast jedem Handy eingebaut. ;-)
Wie Sven ja schon sagte: Die Geräte sind nur für Mapping-Partys gedacht.
Und ein Handy, wie Du es beschreibst, habe ich leider oder besser gott
sei
Hallo,
für die Diskusstion und Koordination aller Dinge, die OSM-relevant in
Pforzheim und Umgebung sind, gibt es jetzt eine neue regionale
Mailingliste:
http://lists.openstreetmap.de/cgi-bin/mailman/listinfo/pforzheim
Alle Mapper, Coder, Datenauswerter und Interessierte, die zwischen
Hi
Am Dienstag 30 September 2008 schrieb Jan Tappenbeck:
lassen wir die Datenquelle mal dahin gestellt - ich wollte auch mal
allgmein auf diese Problematik hinweisen - unter dem Gesichtspunkt
der Qualität.
Ließe sich die Datenquelle nicht mit als Tag angeben, um z.B. Edit-Wars
zu verhindern?
Am Montag 10 November 2008 17:39:00 schrieb Gary68:
hi,
im augenblick versuche ich umlaute in einem string zu ersetzen.
$v =~ s/\132/ae/g ;
bzw.
$v =~ s/ä/ae/g ;
geht aber nicht...
warum? und wie geht es?
Du hast wahrscheinlich Zeichensatzprobleme. Die DB-Dumps von OSM sind in
Am Montag, 10. November 2008 17:10:04 schrieb Jochen Topf:
On Mon, Nov 10, 2008 at 12:03:40PM +0100, Olaf Hannemann wrote:
Am Montag, 10. November 2008 11:21:47 schrieb Jochen Topf:
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob der Fall vorkommen kann, dass
eine PLZ zu mehreren Orten gehört. Wenn
Hi Willi,
On Mon, 10 Nov 2008 09:18:09 +0100, Willi Rehfeld wrote:
ich versteh ihn voll und ganz, ich habe das gleiche Problem. Die Karte
computeruteddy ist nicht komplett gekachelt - also von mapsource
auswählbar.
Ach so. Das sehe ich nicht als Problem, die Daten sind ja da und
anwählbar,
Hallo,
hat hier jemand einen gpsd für Windows oder eine
andere Möglichkeit Surveyor in Josm unter Windows (XP auf einem Netbook)
zu nutzen?
Normalerweise würde ich da auch Linux nehmen aber das
Teil hat nunmal Windows drauf und es gibt keinen vernünftigen
Grund warum das nicht möglich sein
John07 schrieb:
Mario Salvini schrieb:
in Zukunft sollte man sowas über Relations lösen.
siehe auch:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Workshops/Linienb%C3%BCndel
das entwickelte Plugin ist übrigens sehr simple zu bedienen und macht
die Eingabe sehr einfach.
Am 10.11.2008, 06:54 Uhr, schrieb Holger Issle [EMAIL PROTECTED]:
??? So ganz versteh ich ja nicht was Du willst, aber ich versuchs
dennoch: Du kannst in Mapsource mehrere Kacheln aktivieren,
ich versteh ihn voll und ganz, ich habe das gleiche Problem. Die Karte
computeruteddy ist nicht
On Mon, Nov 10, 2008 at 06:06:15PM +0100, Marc Schütz wrote:
Am Montag 10 November 2008 17:47:53 schrieb Jochen Topf:
Ich hab jetzt mal die Wiki-Seite zum Karlsruher Schema erweitert und
addr:country=[2-buchstabiger Country-Code] ergänzt.
Im OSM Inspector kann man derzeit gut sehen, dass
Hi,
Nach einigen Versuchen scheint das Problem zu sein, dass die img Kacheln Wege
enthalten, die über die eigentliche Kachelgrenze hinausgehen. Dadurch kommt
offenbar mkgmap beim Berechnen der tdb bzw übersichts img datei durcheinander
und berechnet die Kachelgrenzen falsch. Die Kachelgrenzen
Mario Salvini schrieb:
Man muss es manuel in den Plugin-Ordner von JOSM kopiern und dann im
Program aktivieren.
In meinen Augen ist das Plugin ein klarer beweis dafür, das
Relationsverwaltung bei Linenbündeln nicht kompliziert oder unintuitiv
sein muss.
Bei mir ist es ein schwarzer Kasten
Andreas Labres wrote:
Hallo!
Vorschlag: am 5.12. abends beim Silberwirt
http://www.schlossquadr.at/silberwirt_lokalinfo.html
Da wäre noch frei (die Lokale sind grade ziemlich ausgebucht,
Weihnachtszeit...). Und der Silberwirt in Margareten ziemlich zentral,
mit der U4 (Pilgramgasse) gut
Moin !
habe gerade etwas merkwürdiges in Pinneberg gesehen (Beispiel: 27869401)
- vielleicht kann das einer, mit Ortskenntnissen, bereinigen !
Gruß Jan :-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Wäre auch dabei.
mfg,
Florian (Kelvan)
2008/11/10 Roland Spielhofer [EMAIL PROTECTED]
Andreas Labres wrote:
Hallo!
Vorschlag: am 5.12. abends beim Silberwirt
http://www.schlossquadr.at/silberwirt_lokalinfo.html
Da wäre noch frei (die Lokale sind grade ziemlich ausgebucht,
Tobias Wendorff schrieb:
Mario Salvini schrieb:
Man muss es manuel in den Plugin-Ordner von JOSM kopiern und dann im
Program aktivieren.
In meinen Augen ist das Plugin ein klarer beweis dafür, das
Relationsverwaltung bei Linenbündeln nicht kompliziert oder unintuitiv
sein muss.
Hi,
http://xapi.openstreetmap.org/api/0.5 liefert grad nix, und
http://www.informationfreeway.org/api/0.5/ gibt diesen link immer
zurück. Manuelles Laden von
http://osmxapi.hypercube.telascience.org/api/0.5/ funktioniert aber.
--
Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)
90-92 Honda CB400 10
Dimitri Junker schrieb:
Nachmal Überlegungen zum Thema Spuren.
Ein Problem ist ja, daß man nicht vor jeder Kreuzung anfangen will den Weg
aufzuschneiden um die Spurzahl um die Abbiegespuren zu erhöhen. Ein anderes
sind asymetrische Spurzahlen. Um möglichst zum aktuellen Verfahren
1 - 100 of 151 matches
Mail list logo