Am 21.04.2015 um 12:08 schrieb Martin Koppenhoefer:
> [...]

Weil die Frage auf kam: Ich verwende path=sidewalk, da ich mich an kein
explizit gemappten highway=cycleway;cycleway=track errinnern kann. Aber
was spricht gegen cycleway=sidewalk ?

> "sidewalk=detached" ist doch eher sowas wie "footway=track", d.h. ein von
> der Straße unabhängiger bzw. baulich getrennter Fußweg in Nähe der Straße,
> im Gegensatz zu einem klar zur Straße gehörenden, nur durch einen Bordstein
> abgetrennten Gehweg.

Ich hätte es jetzt an den Straße (highway=*) analog zu
sidewalk=both/left/right/no verwendet.

> m.E. wäre es von vornherein sinnvoll gewesen, Gehwege mit einem anderen tag
> als völlig unabhängige, eigenständige Fußwege zu taggen, und vielleicht
> ginge das auch jetzt noch einzuführen.

+1

highway=sidepath oder sideway=footway/path/cycleway

Ciao fly