Ich denke nicht, dass ein Hinweis "© OpenStreetMap contributors" und Verlinkung auf http://www.openstreetmap.org/copyright kompliziert oder zuviel verlangt ist. Normalerweise ist es auch mit einem freundlichen Hinweis getan, da der Seitenersteller das evtl. einfach übersehen hat und gerade in diesem Fall der Seitenbetreiber selbst ein Interesse daran haben dürfte, nicht als Rechteverletzer zu erscheinen.

Kein grosser Aufwand für die, und alles ist ok.

Ich hab jetzt mal einen entsprechenden Hinweis an die auf der Seite angegebene E-Mail-Adresse gesendet und zusätzlich auf die deutsche Version <http://www.openstreetmap.org/copyright/de> verwiesen. Wenn da nichts passiert, kann ich das auch noch an die im Impressum hinterlegte Adresse senden.

Lustigerweise steht in den Metadaten des Screenshots die Person drin, die das wohl im Dez. 2012 erledigt hat.

Carl