Moin,

> Ich denke, das bei zu starker Betonung auf 2 viele denken werden … och
> wenn 1 und 2 dann warte ich doch auf 3 oder 4. Ein Tastaturlayout
> braucht meiner Meinung nach überhaupt keine Nummer, sondern nur einen
> Namen. Eine Versionsnummer finde ich da nicht nur wenig hilfreich
> sondern sogar kontraproduktiv.
Das sehe ich auch so. Als ich das erste Mal von Neo gehört habe, und
dann gelesen habe, dass an Neo2 geschraubt wird, dachte ich mir, erstmal
die Fertigstellung abzuwarten. Eineinhalb Jahre später bin ich dann mal
wieder auf Neo gestoßen und habe festgestellt, dass man Neo2 ja schon
längst benutzen kann. Vielleicht sollten die Versionsnummern durch
irgendetwas anderes ersetzt werden, so dass es zwar immer noch Neo
heißt, aber nicht so automatisch die Erwartung weiterer Versionen
erzeugt, also vielleicht Edition, statt Neo2 wäre dann Neo
Multimod-Edition oder ganz allgemein [tollesWort]-Edition. Wenn dann wer
über Neo schreibt, reicht es ja, wenn er allgemein nur Neo schreibt.

Viele Grüße

Sepp (:

Antwort per Email an