On 5/2/20 2:33 PM, Max Schillinger wrote:
> Das mit dem "format=flowed" hab ich schon gelesen. Ich wusste nur nicht,
> dass es mit Leerzeichen am Zeilenende funktioniert. Mich wundert es nur,
> dass deine Mail sowohl in Thunderbird als auch in K-9 die
> Bildschirmbreite ausnutzt, ohne unerwünschte Zeilenumbrüche. Meine Mails
> in diesem Thread sehe ich in Thunderbird mit 72 Zeichen, in K-9 mit
> ebenfalls mit harten (unpassenden) Umbrüchen. Wenn ich in die Mailheader
> reinschaue, sehe ich aber sowohl bei dir als auch bei mir
> `format="flowed"`. Mein `charset` ist noch anders (kein utf-8) und
> [...]

Deine Mails haben zwar den f=f Header, haben aber keine Leerzeichen an
den Zeilenenden. Ich schreibe hier gerade in dem Thunderbird-Editor vor
mich hin und es sieht so aus als würde  der automatisch so umbrechen,
dass an jedem Zeilenende noch ein Leerzeichen ist, Der Test, ob sie nach
dem Senden noch vorhanden ist, steht noch aus.

Liebe Grüße
hrnz