On 02.05.20 10:30, Max Schillinger wrote:
> Problematisch wird es nur, wenn man zum Beispiel Konsolenausgaben in
> eine E-Mail kopiert. So etwas ist echt schwer lesbar:

In Thunderbird hilft “paste as quote” oder Ctrl+Shift+O. Ist dann halt
ein quote, aber die bricht er nicht automatisch um.

> Ich hab die harten Umbrüche mal deaktiviert, aber dann musste ich sogar
> am Laptop horizontal scrollen (bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es das
> war, aber irgendwas hat mich dabei gestört). Auf dem Smartphone sehen
> solche E-Mails jedenfalls besser aus. Zumindest der Fließtext. Obige
> Beispiele aus der Konsole werden trotzdem unlesbar gemacht.

Also ich benutze ja einen tiling window manager (= Thunderbird ist quasi
immer „Vollbild“, weil mail auch noch seinen eigenen Desktop hat); von
daher habe ich lieber harte Zeilenumbrüche. Text auf voller
Bildschirmbreite zu lesen ist irgendwie anstrengend.

Jaja, vermutlich gibt es da irgendwo ein setting für, aber der
Leidensdruck war noch nicht groß genug.

> Wie seht ihr das? Lest ihr keine E-Mails auf dem Smartphone?

Das habe ich mir bewusst abgewöhnt. Seitdem ist mein Tag deutlich
weniger stressig. Kann ich übrigens auch für andere Dinge, die einen mit
Benachrichtigungen spammen, nur empfehlen. Also zumindest die
push-Nachrichten auszumachen.

--
In the beginning the universe was created. This has made a lot of people
very angry and been widely regarded as a bad move.