Max Schillinger schrieb:
> [Ganz interessante E-Mail-Analyse]

Gängiges Vorsatzzeichen für Spezialbereiche, die kein Zitat im Sinne des
Nachrichtenverlaufs sind, ist übrigens |.

> multi: multipart/mixed

Das sind signierte E-Mails oder solche mit Anhang. Das als eins zu betrachten,
hilft nicht, scheint mir.

> Zusätzlich sehen die E-Mails von Daniel und Michael ohne format=flowed
> gut aus. Möglicherweise ist da immer der ganze Absatz in einer einzigen
> Zeile.

Ja, von Daniel und Michael gibt es E-Mails, deren Text gar nicht umgebrochen
ist. Mich stört es nicht, aber es gilt kompatibilitätsmäßig als nicht in
Ordnung.

Nebenbei: Ich würde gern format=flowed schreiben, nur unterstützt mein Client
das nicht.

> Mit format=flowed füllen die Zeilen auch auf dem Desktop die ganze
> Bildschirmbreite aus. Aber das kann man ja auf Empfänger-Seite ändern.
>
> mailnews.display.disable_format_flowed_support;true

Ja, man kann die Formal=flowed-Interpretation ausschalten.

Dagegen fällt mir zum Zu-breit-Problem als erstes ein, dass ein Großteil der
Computernutzer davon profitieren könnte, den Sinn des Fenster-Prinzips
wiederzuentdecken. Wenn ein Ding nicht all zu groß sein soll, macht man das
Fenster eben nicht größer, als es sein soll – so einfach ist das eigentlich.
Wenn ich mir das letzte Jahrzehnt ansehe, scheint mir: Die Bildschirme werden
immer größer und immer weniger sinnvoll benutzt.

Hannes