urac <u...@gmx.net> writes:

> Des Prinzip, das du beschreibst ist fast so alt wie die Schreibmaschine:
> https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenstenografie

> Das ist absolut denkbar. Wenn die Tasten aber sowohl legato-Bedienung
> als auch normale Bedienung zulassen (mit unterschiedlichem Ergebnis),
> könnte ich mir aber vorstellen, dass das bei hohen Tippgeschwindigkeit
> fehleranfällig ist.

> Ja, Maschinenstenografie ist die schnellste mechanische Eingabemethode.
> das eigentliche Tippen ist zwar langsamer, weil Akkorde sich schwerer
> aneinanderreihen lassen, da sich nicht alle Finger schon frei zum
> [...]

Außer in Deutschen Parlamenten, weil es am Ende doch nicht so viel
schneller ist als handschriftliches Steno.

Ich habe dazu mal was längeres geschrieben:
https://www.draketo.de/licht/ideen/steno/ist-tippen-schneller

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit Schrifterkennung, und Lust,
Steno-Erkennung als freie Software zu bauen?

Liebe Grüße,
Arne
--
Unpolitisch sein