Moin Jürgen,

ich würde da keine Wechselplatte nehmen sondern einen ausgemusterten
Client irgendwo in einen anderen Raum stellen (Brand/Diebstahlgefahr)
und den per NFS o.ä. anbinden.

VG Yannik

Am 31.07.2014 23:17, schrieb Juergen Engeland:
> Hallo Yannik,
>
> das liest sich viel versprechend.
>
> Wäre noch zu überlegen, wie oft man die Wechselplatte wechselt.
> Auf der neuen würde man ja jedes mal mit einer echten Vollsicherung
> anfangen, auf die dann die Pseudovollsicherungen folgen - es sei denn
> man lässt die vorletzte Vollsicherung stehen. Die Pseudosicherungen
> sollte man wohl auf jeden Fall vor dem Einsetzen löschen.
>
> Ich probier das in den nächsten Tagen aus ...
>
> Gruß Jürgen
>
> Am 31.07.2014 um 20:04 schrieb Yannik Sembritzki:
>> Hallo zusammen,
>>
>> Am 31.07.2014 20:02, schrieb Holger Baumhof:
>>> Die migrationsscripte sollen noch um eine Backupfunktion (rsnapshot)
>>> erweitert werden, damit man auch eine History hat und der Speicherbedarf
>>> nicht so groß wird.
>> man kann auch jetzt schon wunderbar rsnapshot fürs Backup verwenden.
>>
>> Siehe:
>> http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:backup_restore:backup-rsnapshot
>>
>> VG Yannik
>> _______________________________________________
>> linuxmuster-user mailing list
>> [email protected]
>> https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
>>
> _______________________________________________
> linuxmuster-user mailing list
> [email protected]
> https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an