Hallo Robert,

was du hier bemängelst ist kein PHP-Problem. Jedes Programm kann Logfiles zum Überlaufen bringen. Deshalb gibt es auch je ein Dev-, Stage- und Live-System. Entweder du entwickelst lokal oder du fängst solche Fehler gleich ordentlich ab.

Sonst kann ich nur Andreas zustimmen: Error-Loging ausschalten weil es Errors gibt? In welchem Programmierkurs lernt man denn das?

Gruß,

Falk

Zitat von tranquillo <[email protected]>:

Hi Thomas,

Am 15.12.2012 12:30, schrieb Thomas Schmidt:
Hi!

Am 15. Dezember 2012 12:25 schrieb tranquillo <[email protected]>:
eine wild gewordene Schleife in PHP müllt mir die
"/var/log/apache2/error_<meineIP>.de.log" voll.
Normalerweise greifen PHP-Programme nicht auf andere Programmteile
über den behäbigen Webserver zu, sondern gehen übers Dateisystem oder
die Datenbank. Aber wenn, sollten die abgerufenen URLs wenigstens
funktionierende Scripte enthalten und nicht Fehler verursachen.
Das log war damit voll das die php-Funktion readdir() eine "Datei" auf
dem Server nicht finden konnte. Diese wurde halt auch über den webserver
raus geprintet.
Das php den Fehler wirft ist völlig legitim, das war ein dummer Fehler
den ich in die Schleife gebaut habe, aber das den Server gleich umhaut
ist nicht akzeptabel.

Grüße
Robert

_______________________________________________
Lug-dd maillist  -  [email protected]
https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd




_______________________________________________
Lug-dd maillist  -  [email protected]
https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd

Antwort per Email an