tranquillo <[email protected]> wrote: > > Die Logs sollten doch auf einer eigenen Partition liegen. Wenn die > > vollläuft, sieht man doch, was die Ursache ist. > Ich verstehe nicht. > Der Server hat nur eine Partition (zumindest sehe ich die bei meiner VM > das nur so).
Ohh okay. Man kann aber auch eine ded. Partition für /var oder /var/logs
machen, und diese monitoren. Dann ist halt /var voll, und nicht Deine
eigentliche Daten-Partition. Vereinfach die Fehlersuche...
Nur weil / voll ist ohne weitere Untersuchung warum einen Zukauf machen
ist aber IMHO, ähm, gaga.
> Die Ursache ist auch klar. Eine Endlosschleife welche beim rumprobieren
> schonmal vorkommt ( die php-standardlösung beim Dateizugriff: while
> (false !== ($file = readdir($src))){ ... } ).
Tja, shit happens...
>
> Ich will das es nicht passiert das ein log welches auf Grund eines
> Benutzerfehlers geschrieben wird den Server platt macht. Also entweder
> irgendwelche harte Grenzen in php oder auf Basis des darunterliegenden
> debian.
Nun ja, Du kannst auch fork-Bomben basteln oder andere böse Dinge. Zum
'spielen' nimmt man halt keine Produktionssysteme.
Andreas
--
Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely
unintentional side effect. (Linus Torvalds)
"If I was god, I would recompile penguin with --enable-fly." (unknown)
Kaufbach, Saxony, Germany, Europe. N 51.05082°, E 13.56889°
signature.asc
Description: Digital signature
_______________________________________________ Lug-dd maillist - [email protected] https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd
