tranquillo <[email protected]> wrote:

> > Die Logs sollten doch auf einer eigenen Partition liegen. Wenn die
> > vollläuft, sieht man doch, was die Ursache ist.
> Ich verstehe nicht.
> Der Server hat nur eine Partition (zumindest sehe ich die bei meiner VM
> das nur so).

Ohh okay. Man kann aber auch eine ded. Partition für /var oder /var/logs
machen, und diese monitoren. Dann ist halt /var voll, und nicht Deine
eigentliche Daten-Partition. Vereinfach die Fehlersuche...

Nur weil / voll ist ohne weitere Untersuchung warum einen Zukauf machen
ist aber IMHO, ähm, gaga.


> Die Ursache ist auch klar. Eine Endlosschleife welche beim rumprobieren
> schonmal vorkommt ( die php-standardlösung beim Dateizugriff: while
> (false !== ($file = readdir($src))){ ... } ).

Tja, shit happens...


> 
> Ich will das es nicht passiert das ein log welches auf Grund eines
> Benutzerfehlers geschrieben wird den Server platt macht. Also entweder
> irgendwelche harte Grenzen in php oder auf Basis des darunterliegenden
> debian.

Nun ja, Du kannst auch fork-Bomben basteln oder andere böse Dinge. Zum
'spielen' nimmt man halt keine Produktionssysteme.


Andreas
-- 
Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely
unintentional side effect.                              (Linus Torvalds)
"If I was god, I would recompile penguin with --enable-fly."   (unknown)
Kaufbach, Saxony, Germany, Europe.              N 51.05082°, E 13.56889°

Attachment: signature.asc
Description: Digital signature

_______________________________________________
Lug-dd maillist  -  [email protected]
https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd

Antwort per Email an