Hi Andreas,

Am 15.12.2012 12:32, schrieb Andreas Kretschmer:
> tranquillo <[email protected]> wrote:
>
>> Hi,
>>
>> eine wild gewordene Schleife in PHP müllt mir die
>> "/var/log/apache2/error_<meineIP>.de.log" voll.. und zwar so richtig.
>> letzte Woche war der Server dadurch so voll das das RZ den Kasten
>> stoppen, mir eine Speichererweiterung verkaufen und dann neustarten
>> musste. Dannach hab ich die erste 200mb riesige log gefunden. Eben, beim
> Ähm, whot?
>
> Die Logs sollten doch auf einer eigenen Partition liegen. Wenn die
> vollläuft, sieht man doch, was die Ursache ist.
Ich verstehe nicht.
Der Server hat nur eine Partition (zumindest sehe ich die bei meiner VM
das nur so).
Die Ursache ist auch klar. Eine Endlosschleife welche beim rumprobieren
schonmal vorkommt ( die php-standardlösung beim Dateizugriff: while
(false !== ($file = readdir($src))){ ... } ).

Ich will das es nicht passiert das ein log welches auf Grund eines
Benutzerfehlers geschrieben wird den Server platt macht. Also entweder
irgendwelche harte Grenzen in php oder auf Basis des darunterliegenden
debian.

Grüße
Rob

_______________________________________________
Lug-dd maillist  -  [email protected]
https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd

Antwort per Email an