Hallo Olaf,

> Es ist für mich nicht wichtig sofort eine volle Beschreibung
> der Tonne nach S-57 zu bekommen. Mein Bestreben ist mit so
> wenig Informationen wie nötig etwas darstellen zu können,
> aber so viel Informationen wie möglich zu sammeln.
> Ich weiß, dass es schwierig ist, aber ich wäre froh ein
> Datenmodell zu finden, das genau dieses ermöglicht.

Da sind wir uns komplett einig :-)

Wenn ich unsere sonstigen Diskussionen zusammenfasse, haben wir derzeit die
einmalige Chance, eine einheitliche Datenerfassung bis hin zur Benutzerführung
zu gestalten. Unsere Ansätze sind offenbar mehr als ähnlich. Das würde ich in
diesem Projektstadium für ziemlich ideal halten.

JJ