Hallo Stephan,

> Das Gebiet ist ja das wichtige, die Tonnen machen nur die
> Eckpunkte sichtbar. Auf dem Land tragen wir ja auch nicht die
> Verkehrszeichen mit allen Eigenschaften ein, sondern tragen
> die Beschränkungen auf der Straße ein.
>
> Viele Grüße
>
> Stephan

So ganz vergleichbar mit dem Land sind wir hier aber nicht. Das "Gebiet" ist
nicht immer genau bestimmbar. Tonnen sind ja nicht immer paarig eingezeichnet,
und zwischen engen Fahrwassern hat man auch mal freie See :-)

Ich denke, wir sollten hier ein wenig die althergebrachte Seekarte im Auge
behalten. Da werden jja eigentlich Fahrwasser nur in Ausnahmefällen durch einen
geänderten Hintergrund gekennzeichnet. Hervorgehoben werden i.d.R. milit.
Übungsgelände oder Umweltzonen.

Trotzdem fänd ich das mit Josm auch total schick.

Beste Grüße aus Berlin

JJ