Ah ja, hab ich auch grade gefunden. Guck ich mir morgen noch mal genauer
an.

Das mit Launchpad wäre vielleicht keine schlechte Idee. Es war auch
nicht so gedacht, dass die Umfrage eine Diskussion komplett ersetzen
soll. Ich dachte vielmehr, dass man so einen besseren Überblick hat,
welche Übersetzungen in nähere Betrachtung gezogen werden sollten und
welche von vorne herein rausfallen.

Denke auch, dass SurveyMonkey und Facebook auf jeden Fall nicht sehr gut
geeignet sind. Falls wir so etwas umsetzen sollten, wäre unsere Wiki
wahrscheinlich der beste Platz dafür.

Evtl. könnte ich mir auch so etwas wie Ubuntu Brainstorm vorstellen,
dass man eine Art öffentliche Umfrage für alle interessierten
Ubuntu-Nutzer macht und somit die beliebtesten Übersetzungen ermittelt.
Ist vielleicht aber auch etwas zu aufwendig und überflüssig …

Grüße,
Hendrik