Günter, Am 11. Mai 2009 17:43 schrieb Guenter Wallnig <[email protected]>:
> poste doch mal die ersten Zeilen, welche nur druckbare Zeichen enthalten > sollten. Persönliche Informationen kannst Du ja "aus-x-en". > Das geht erst wieder morgen früh wenn ich auf Arbeit bin. Privat nutze ich auch kein Outllook, mir reicht's wenn ich das supporten muß. ;-/ > Und schau Dir die msg-Datei mit dem Notepad an (oder einen anderen > Programm, welches NICHT versucht, die Zeichen zu interpretieren). Das habe ich selbstverständlich vor meinem Posting getan ... > wer's genauer wissen will, möge sich mit den entsprechendem RFC auseinander > setzen ... > ich gehe davon aus, daß MS sich doch in etwa an die RFC hält und damit den > 'nicht druckbaren Bereich' RFC-konform spezifiziert. > Was haben die RFC's, die für's Verschicken oder den Transport der Nachrichten maßgeblich sind, mit dem lokalen Abspeichern einer Mail in einem proprietären Format von MS zu tun? Die Mail wird nicht auf die gleiche Weise abgespeichert, wie sie verschickt wird. Und wie Du schon selbst gesagt hast, oder war das wer anders, ich hab den Überblick etwas verloren, MS hält sich nur soweit an RFC's oder Standards, wie es für MS nützlich ist. ;-) -- Bye OLaf
