Hallo MX
> Dass die Unterstützung von Seiten der Hardwareleute so mau aussieht [...]
> NEO ausschließlich als "For Blindtippers only" [...] Ist das wirklich nötig?
Welchen Vorteil hätte denn eine NEO-Tastatur für die "Nicht-Blindtipper"?
* Entweder beschriftest du sie nur mit der ersten Ebene, und hast dadurch
ettliche Tasten aus QWERTZ nicht mehr vorhanden (beispielsweise die Klammern)
* Oder du beschriftest sie mit den ersten (mindestens drei) Ebenen -
überforderst dann aber den durchschnittlichen Adleraugen-Suchsystem-Tipper, da
nun wesentlich mehr Symbole vorhanden sind. Von denen er oft gar nicht mal den
Unterschied kennt - oder meinst du, er kann dir auf Anhieb den Unterschied
zwischen „ “ ” und " erklären? Wenn nein, wieso braucht er sie dann auf der
Tastatur zur Auswahl?

Meiner Meinung nach:
* Brauchst du für NEO keine neue Tastatur, da es auf deine vorhandene Tastatur
optimiert ist
* Kannst mit ein bischen Software sofort loslegen
* Erwartet NEO, dass du dich auch etwas mit dem Hintergrund (Ergonomie,
Typographie, ...) beschäftigt, sonst wirst du die Vorteile nicht so sehr nutzen
können.

Antwort per Email an