On Thursday 22 March 2012, Marco Scholl wrote:
> * ordentliches Fehlerhandling im form system. Ich hab sowas mal für
> 2.3 gebaut. https://github.com/traxanos/better_form_builder. Hier
> kann man sich anschauen wie die API aussehen sollten imho. ohne das
> jetzt im Detail zu kennen, aber inwiefern unterscheidet sich das
> jetzt von formtastic(https://github.com/justinfrench/formtastic) und
> dem ganzen Gesummse, dass sich mittlerweile darum gebildet hat?
> Scheint irgendwie immer die Frage zu sein, was ist Core und was ist
> plugin/gem...
>
> das problem ist formtastic versucht alles erstmal generisch zu lösen,
> [...]

Ich bin nicht ganz sicher, aber das klingt für mich so, als wolltest du
Presenter (oder Presentation Models oder wie immer man das gerade nennen
mag) haben.

Denn die Frage "hast du einen Fehler" sollte ja nicht an den View
gerichtet werden, dessen Aufgabe allein die Darstellung ist, sondern an
etwas Model-artiges.

Zustimmung? Einwände?

Michael

--