Hallo Martin,

Am 03.02.2014 12:51, schrieb Martin Raifer:

> Alternativ: name="St.-ZickeZacke-Straße",
> long_name="Sankt-ZickeZacke-Straße" [PS]

ich werde diese Variante weder in der Straßenlisten- noch in der
Hausnummernauswertung unterstützen!

Es ist die überwiegende Mehrheit hier auf talk-de und im OSM-Forum in
diversen Nachfragen der Meinung früher und heute, das die Langform die
normale Variante ist, also in name=* vorkommt.

Die Gründe sind nicht zuletzte eben wieder von Peter Körner geschrieben
worden.

Bei der Hausnummernauswertung ändere ich vor dem Import einer Liste
selbständig
Prof. => Professor
Bgm. => Bürgermeister
St. => Sankt
sowie natürlich
str. => straße
Str. => Straße
ab und ändere nochmal einiges ab, wenn ich bei der ersten Auswertung
z.B. dann Unterschiede feststelle und die OSM-Schreibweise nach
Internetrecherchen die richtige ist und ggfs. Geschlechtsvarianten, also
Prof. => Professorin.

Abgekürzt bleibt dagegen z.B.
Dr.

short_name=* unterstütze ich noch nicht, wäre aber möglich.
Allerdings habe ich in diesen Fällen bisher official_name empfohlen als
Variante, was ich aktuell unterstütze.

viele Grüße

Dietmar aka okilimu
Betreuung Straßenlisten -und Hausnummernauswertungen