Allein schon daher bin
ich für die ausgeschriebene Schreibweise im tag "name" (wg. internationaler
Konsistenz/gleichem Vorgehen, s.o.), es gibt aber noch mehr Beispiele.
+1

Ein weiteres Beispiel wäre da die St.-Exupéry-Straße, der ich neulich auch begegnet bin. Da ist es durch die Bekanntheit des Namensgebers noch relativ einfach, aber wie wäre es mit der St.-Denis-Straße, St.-Martin-Straße oder St.-Paul-Straße? Die gibt es teilweise entweder als Sankt-Straße oder als Saint-Straße (insbesondere im französischen Grenzbereich).

Ich finde auch, dass der eindeutige (= ausgeschriebene) Name ins name-Tag gehört, alles andere in short_name u.Ä.

Gruß,
floscher