Am 3. Februar 2014 14:00 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>:
> [...]

Naja, die Überwiegende Meinung lässt sich in Mailinglisten relativ
schwierig feststellen, ist also kein wirkliches Argument, da sie
faktisch jeder für sich in Anspruch nehmen kann.

> +1
> so machen wir es schon immer, und man sollte daher nicht ohne wirklich
> triftigen Grund davon abweichen, weil es weitreichende Konsequenzen hätte.

Das haben wir schon immer so gemacht ist einer der drei Grundsätze der
Verwaltung: das haben wir schon immer so gemacht, da könnte ja jeder
kommen, kommt überhaupt nicht in Frage.

Ich würde folgendes vorschlagen:

name-Tag: nach der on the ground rule, dass, was man vor Ort liest.

long_name: alle Straßennamensbestandteile werden ausgeschieren,
Alternative a: für name, Alternative b: für official_name.

short_name: empfohlene Abkürzung, Alternative a: für name, Alternative
b: für official_name.

official_name: das, was in der Straßen-/Wahl- oder sonstigen amtlichen
Liste steht.

alt_name: wenn nach der on the ground rule unterschiedliche
Schreibweisen verwendet werden, Möglicherweise alt_name#1, alt_name#2,
alt_name#1n notwendig. Verschiedene Varianten eines keys durch
key#n=value zu Taggen ist bisher als Möglichkeit noch nicht diskutiert
worden (soweit ich es überblicke).

loc_name: vor Ort verwendeter, aber nicht durch Straßenschilder
dokumentierter Name.

Falk