Hallo Helge, Am Di., 23. Juni 2026 um 17:09 Uhr schrieb Helge Kreutzmann <[email protected]>:
> > > Halt von mir was du willst, aber die Unicode-Ellipsis mag ich > > > überhaupt nicht mehr. Ich hab sie immer als gegeben hingenommen, als > > > notwendiges Übel. Aber im Terminal(-Emulator) ist sie schwerer zu > > > lesen als drei Punkte. Hinzu kommt, dass ich bisher immer ein > > > Leerzeichen davor gesetzt habe, auch um die schlechte Lesbarkeit ein > > > wenig zu entschärfen. > > Das wäre dann ein Bug in der Terminalsoftware. Nein, überhaupt nicht. Schlecht lesbar ist die Ellipsis für mich nur deshalb, weil drei Punkte nebeneinander auf die Breite eines Zeichens zusammengequetscht werden. Drei Punkte auf drei Zeichenbreiten verteilt sind besser erkennbar. Gruß Mario

