Hallo allerseits,

Frank Stähr ſchrieb am 02.09.2009 12:57 Uhr:
Und so ist es jetzt auf wiki.neo-layout.org/wiki/Einführungskapitel. Der
bisherige Inhalt findet sich bei Paradigmen.

Sehr schön! So ein einleitender kleiner Artikel ist eine sehr gute Idee, und die Paradigmen verdienen auch eine eigenständige Seite.

Hast recht, ich habe das Linkziel eben […] geändert,

Nein, irgendwie nicht.

Entschuldige bitte, das bin ich wohl ein bisschen durch den Tüddel gekommen.

Du meintest »Verrückte« natürlich ausſchließlich im positiven Sinne.

Natürlich ^^

Na dann ;-)

Aber sagen wir mal so: Ich bin froh, dass Torvalds und nicht Stallman über
Linux herrschen, sonst könnte ich meine Grafikkarte wohl wegwerfen …

Da werden halt einfach unterschiedliche Prioritäten gesetzt. Dem Einen ist sehr wichtig, sich ein vollkommen freies System installieren zu können (und ist dafür auch bereit, auf das ein- oder andere noch nicht ›befreite‹ Feature zu verzichten), der Andere sieht das Ganze eher von der technischen Seite und ist bemüht, ein Maximum an Leistung und Funktionalität aus dem Rechner herauszukitzeln (und nimmt dafür auch unfreie Grafikkartentreiber in Kauf). Ich würde mich auch eher für eine Distribution entscheiden, die optimal mit meiner Hardware zusammenarbeiten kann – aber es ist auch gut, dass man überhaupt die Möglichkeit hat, sich für ein komplett freies System entscheiden zu können :-).

Dass ich Duzen bevorzuge, ist eher eine persönliche Vorliebe.

Das geht mir mit meiner leichten Vorliebe für Siezen genauso.

Aber unabhängig davon halte ich das Argument, dass wir uns nicht gegen alle
anderen im Netz stellen sollten, für sinnvoll.

Okay, dass ist ein gutes Argument. Entscheiden wir uns also fürs Duzen.

Vielleicht sollten wir eine Seite für Wiki-Richtlinien erstellen, damit nicht
alles wieder im Mailinglisten-Nirwana verschwindet.

http://wiki.neo-layout.org/wiki/Wiki-Richtlinien

Hey, super – vielen Dank für die sofortige Umsetzung dieser Idee! Und die Sache mit dem Duzen steht da auch schon :-).

Viele Grüße,
Dennis-ſ

Antwort per Email an