On Wednesday 15 June 2011 16:59:11 Pascal Hauck wrote:
> Ich habe mich bereits mehrfach dafür ausgesprochen, ein Forum für Anfragen
> zu  verwenden. Jedoch ist eine Liste weniger kompliziert als viele glauben
> und auch dies sollte deutlich gemacht werden, um persönliche Hürden
> abzubauen.
> Wesentlich bei einem parallelen Betrieb ist die klare Funktion und Trennung
> beider Medien.

Da das vielleicht nicht ganz angekommen ist: Wie sieht es mit gmane statt
Forum aus?

Das bietet bereits eine Einsteigerfreundliche Blog-ähnliche Struktur und ist
direkt an die ML angebunden.

Wir müssten nur klar sagen, dass das ein Weg ist, mitzudiskutieren, und nicht
nur ein Mailarchiv.

Liebe Grüße,
Arne