Michael Gattinger schrieb am 27.06.2011 um 02:16 Uhr:

> ich denke du beziehst das auf 27.06.2011 um 01:06.

ich *weiß* dass er sich auf <4e07bb7b.7090...@googlemail.com> bezieht.
Das sehe ich sogar als Maschinenbauer.

> Ich möchte Position beziehen:
>
> Ich habe Thunderbird mal gebeten die E-Mail in folgenden drei Ansichten
> anzuzeigen:
> - Original HTML
> - Vereinfachtes HTML
> - Reiner Text

Tut nichts zur Sache.

> Ich denke andere Mailclients lassen sich ähnlich einstellen.

Ja, was hat das mit dem ToFu zu tun?

> In allen 3 Fällen sieht die E-Mail lesbar aus und jeder User kann selbst
> entscheiden, wie er die E-Mails angezeigt werden haben möchte, in jedem Fall
> ist
> sie lesbar.

ja

> Ich bin ein sehr ordentlicher Schreiber und möchte, dass 1) meine Beiträge
> gelesen werden und 2) meine Beiträge verstanden werden, so wie ich sie meine.

Richtig, daher ist richtiges Zitieren gut und ToFu unerwünscht!

> Weiterhin erfordert mancher Ausdruckswunsch von mir, dass ich speziell
> markiere,
> was ich hier meine und Ausdrücken möchte. Im vorliegenden Fall habe ich
> einzelne
> Wörter markiert

Das hat auch keinen gestört (ok, fett _und_ unterstichen ist etwas viel,
ein kleiner Fehler mit einem Leerzeichen, aber wirklich nichts störendes)

> Ich kann um Missverständnisse und Nicht- oder Falschverständniss zu vermeiden
> nicht darauf verzichten und sehe ehrlichgesagt aus oben genannten Gründen
> auch
> keinen Grund dafür.

[ ] Du weist selbst als Informatiker (warum legst eigentlich soviel Wert
darauf?) was ToFu ist.
[ ] Du hast die Erklärung „Text oben, Fullquote unten“ verstanden.
[ ] Du bist dem angegebenen Link gefolgt

Daher hier nochmal:
Markierungen sind in Ordnung, ToFu¹ böse.

Wikipedia zu ToFu: http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU

Gruß Florian