* Der Tiger <der.tiger.ether...@arcor.de> [23.09.2013 17:17]:
> Also bei achtmonatigem, unterbrechungsfreiem Dauerlauf der Hardware
> würde ich mir nicht die geringsten Gedanken über einen externen watchdog
> machen. Da kommen Naturereignisse wie Blitzschläge, Hagel, Erdbeben oder
> Brände, aber auch mechanische Ereignisse wie Zerstörung (Nager, Vögel)
> oder Diebstahl statistisch häufiger vor. Sogar Sabotage (DDoS oder
> Infiltration) ist da noch eher ein Thema.

Interessanterweise spielt es aber doch eine viel groessere
Rolle als angenommen, die Praxis zeigt: irgendwie steigen jeden
Tag irgendwelche Geraete aus. Wenn ein Geraet alle 8 Monate aussteigt
(240 Tage), steigen bei 1000 Geraeten 4 pro Tag aus. Jeden Tag.
Das nervt und koennte automatisiert werden...

bye, bastian