Hi,

> On 21 Aug 2015, at 21:12, Daniel Tombeil <dan...@tombeil.com> wrote:
>
> Hallo,

[….]

> mit einem entsprechenden Hosts-Eintrag kann man jetzt unter der gleichen IP
> auch old.ethersex.de <http://old.ethersex.de/> erreichen. Allerdings komme
> ich im Moment noch auf der Haupseite raus und das scheint das Zerlies-Wiki zu
> sein. Wie wurde es den bisher gelöst, dass die Startseite nicht die
> Zerties-Startseite ist. Per Redirect im Apache?

laut der Dokumentation von MediaWiki müsste einfach jemand mit den
entsprechenden Rechten folgende Seite aufrufen

http://old.ethersex.de/index.php/MediaWiki:Mainpage
<http://old.ethersex.de/index.php/MediaWiki:Mainpage>

und dort statt “Hauptseite” “Ethersex” eintragen. Dann müsste Ethersex die
Startseite des Wiki werden. Mir ist noch aufgefallen, dass in dem DB-Dump, den
ich hier habe, offensichtlich der tolle, orangene Kasten nicht drin ist, der
auf das Alte vs. das Neue Wiki verweist. Ist der Dump schon etwas Älter? Ein
Konfig-Problem kann das ja eigentlich nicht sein, oder?

Bitte ansonsten irgendjemand der Alteingesessenen mal das alte Wiki
gegenchecken, ob da alles soweit da ist, was erwartet wird.

Grüße

      Daniel