Hallo Daniel,

Am 09.08.2015 um 21:41 schrieb Daniel Tombeil:
da ich - zugegebenermassen etwas erstaunt - festgestellt habe, dass man die Daten aus der AWS einfach so ohne irgendeine Auth herunterladen kann,
ja, habe ich extra so eingestellt, dass ich nicht lange jemanden freischalten muss.
habe ich mal einen Server mit Debian Jessie installiert und zu Mindestens das neue Wiki importiert. Mit folgendem Eintrag in der hosts-Datei

212.9.164.107        www.ethersex.de

kann man sich das mal anschauen und testen, ob dort jetzt die User wieder funktionieren und generell die Einstellung des Wiki den Wünschen entsprechen. Alternativ kann man mir auch eine alte LocalSettings.php bereit stellen - gerne ohne die DB-Zugansdaten - damit ich die restlichen Settings abgleichen kann.
die alte LocalSettings.php ist nicht mehr (einfach) verfügbar. Irgendwo liegt bestimmt noch ein Backup von dem alten Rechner, aber auch eher weiter vergraben.
Viel modifiziert war da auch nicht.

Wenn ich mir http://www.ethersex.de/index.php/IRMP ansehe, fallen zwei Sachen auf

a) da ist irgendwas in dem Template Bereich kaputt (da steht noch so {{if: }} foo), ... ich kenne mich mit Mediawiki ehrlich gesagt gar nicht aus, keine Ahnung was da ist

b) weiter unten ist so ein <source lang="text"> Block, da fehlt noch dieses GeShi-Plugin

Falls interesse besteht, dann kann ich auch das alte Wiki noch in Betrieb nehmen und IPv6 aktivieren. Am liebsten als VHOST in der gleiche VM, damit alle Ethersex-Dienste in dieser VM gebündelt sind. Die kann man dann leichter umziehen und hier und da mal ein Image-Backup erstellen.
Finde ich eine super Sache, wenn du dich darum kümmerst. In der Vergangenheit war das ja wild in den Zerties-Server mit rein gemischt, den wir zwischenzeitig aber abgestoßen hatten. Hatten zuletzt alle Dienste auseinander gepfriemelt und in seperate Docker Container verpackt -- aber ich hab' ehrlich gesagt zu wenig Zeit über, dass ich mich jetzt wieder in Mediawiki einarbeiten und das fortbetreiben möchte. Deswegen aktuell nur die stupide Kopie, dass es überhaupt noch da ist, ...

Wir müssten uns dann halt mal besprechen, was die genauen Anforderungen sind und wie hier ein Betrieb aussehen soll. Dann kann ich sagen, ob ich das dauerhaft darstellen kann, falls Euer bisheriger Plan nicht aufgeht.
Aktuell ist niemand anders da, der es überhaupt betreiben mag. Wenn du es also tust, mach es einfach zu den Bedingungen, wie du magst. ... und wenn das ja jemand anderem nicht reichen sollte, dann soll der's halt tun :-) Und sonderlich Anforderungen würde ich auch nicht stellen, bzw. haben ... sollte halt halbwegs von der Performance passen und nicht regelmäßig, tagelang down, ... dann passt das schon :-)

Viele Grüße

~stesie