Hi,

1und1 lehnt die Mail ab, weil der DNS Forward und Reverse des Server noch nicht
passt.

R=dnslookup T=remote_smtp: SMTP error from remote mail server after initial
connection: host mx00.schlund.de [212.227.15.41]: 554-kundenserver.de
(mxeue005) Nemesis ESMTP Service not available\n554-No SMTP service\n554
invalid DNS PTR resource record, IP=212.9.164.107

Ich trage nachher mal ein Reverse-Mapping fuer die IPv4 und IPv6 IP ein.