Hallo,

Am 19.08.2015 um 23:46 schrieb Stefan Siegl:

> [...]
> eingetragen -- bzw. jetzt fünf.
>
> Bisher hat sich da niemand wirklich drum gekümmert, der Login war für
> alle offen (was aber auch dazu geführt hat, dass aktuell etwa 1000
> User angelegt sind, wovon vmtl. 95% Spammer sind -- d.h. da könntest
> du auf jeden Fall nochmal durchgehen).
>
> Abgesehen davon war es bisher so, dass jeder sofort schreiben durfte;
> beim Speichern der Änderung aber ein Captcha erforderlich war. Bin mir
> aber auch nicht mehr so sicher ;-)
>
> ... all das heißt aber auch nicht, dass es so bleiben muss.  You're
> going to host it, so you make the rules ;-)
Der letzte Stand war, dass jeder Autor persönlich angelegt und
freigeschaltet wurde, nach approval durch eku. Kein Login ohne Kontakt
via IRC. Das Verfahren ist sicher nicht optimal, um die Inhalte im Wiki
zu vermehren und zu pflegen, sichert aber 1A gegen Spammer, etc. und
sorgte für ziemlich direkte Kontrolle der Inhalte.

> Ja, wäre gut ... weil es keine aktiv genuge Benutzergruppe gibt, die
> die Inhalte migriert.
> Nichtsdestotrotz aber mal ein neues Wiki begonnen wurde.

Naja, das steht genauso auf der TODO-Liste der Handvoll mehr oder
weniger Aktiven, die noch hin und wieder einen Beitrag zu e6 leisten.
Alles sehr schleppend eben. :-\

VG michaelb

--
Michael Brakemeier