Hallo Gordon, > danke für die hilfreichen infos! Ich nutze am privaten pc für win 8.1 > virtualbox. K.a. wieso - hat sich so ergeben... > KVM klingt aber sehr fein - nur mit was managen? Hätte gern eine CLI GUI und > nicht virt-manager oder so... Was nutzt du denn da?
ich habe alle meine KVM Hosts sowohl im virt-manager auf meinem Laptop als auch auf meinem Desktop: das sit schon sehr bequem: zwei Klicks und man ist auf dem Host und sieht die VMs. Inzwischen kenne ich aber auch die grobsten Commandline Befehle: virsh list zeigt die laufenden an virsh shutdown <VMname> fährt die genannte runter. Schau mal hier: http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:virtualisierung:kvm:kvm_ubuntu1204 da siehst du den virtmanager. Kapitel 5: erstes Bild. Viele Grüße Holger -- Mein öffentlicher PGP-key ist hier hinterlegt: pool.sks-keyservers.net _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
