Danke für die Antworten - hilft mir schon mal weiter.

Am Donnerstag, 7. August 2014, 21:11:50 schrieb Thomas Schröder:
> [...]
>
> Am 07.08.2014 18:27, schrieb Medien & IT Gruppe der Irena Sendler Schule
>
> (Gorden Tabibi):
>
> Mein erster Virtualisierungsversuch war mit Proxmox. Ich mochte das -
> bis ich zu hause an meinem Server einen USB-Ethernet-Adapter anschloss,
> um Testweise ein blaues Netz zu simulieren.
>
> Der Kernel unterstützte das nicht. Und im (sehr freundlichen)
> Proxmox-Forum wurde gesagt, man müsse auf einen neuen Kernel warten.
>
> Wenn das also gut läuft - warum nicht. Ich pflichte Holger bei und würde
> auf die Flexibilität von KVM (virt-manager oder virsh auf der Konsole)

Moin Thomas,

jetzt verstehe ich aber den Zusammenhang nicht - Proxmox ist doch Debian
wheezy, wieso kann ich da nicht virsh und virt-manager nutzen? Das will ich
auch nicht missen! Und wenn nicht KVM mit Proxmox, wie und was dann?

liebe Grüße

> Viele Grüße,
> Thomas
  • [lmn] Welc... Medien & IT Gruppe der Irena Sendler Schule (Gorden Tabibi)
    • Re: [... Holger Baumhof
      • R... Medien & IT Gruppe der Irena Sendler Schule (Gorden Tabibi)
        • ... Holger Baumhof
          • ... Medien & IT Gruppe der Irena Sendler Schule (Gorden Tabibi)
            • ... Jens Küspert
              • ... Steffen Auer
                • ... Jens Küspert
            • ... Thomas Schröder
              • ... Medien & IT Gruppe der Irena Sendler Schule (Gorden Tabibi)
                • ... Steffen Auer
                • ... Thomas Schröder
                • ... Dirk Zöllner
                • ... Thomas Schröder
                • ... Medien & IT Gruppe der Irena Sendler Schule (Gorden Tabibi)
                • ... Dirk Zöllner
                • ... Gorden Tabibi
                • ... Gorden Tabibi
                • ... Holger Baumhof