Hallo Gorden, Am 07.08.2014 um 22:37 schrieb Medien & IT Gruppe der Irena Sendler Schule (Gorden Tabibi): > jetzt verstehe ich aber den Zusammenhang nicht - Proxmox ist doch Debian > wheezy, wieso kann ich da nicht virsh und virt-manager nutzen? Das will ich > auch nicht missen! Und wenn nicht KVM mit Proxmox, wie und was dann?
Na warum dann überhaupt Proxmox? Proxmox ist ja ein integriertes System mit webbasierter Oberfläche. Das GEHT zwar mit virt-manager, aber eigentlich gibts doch da extra eine eigene Oberfläche. Und ich kann eben nicht mal eben einen Kernel des Hosts austauschen oder risikolos das zugrundeliegende System verändern... Also würde ich sagen, ein solides Debian oder Ubuntu für einen schlanken KVM-Host - und dann einfach KVM-Gäste darauf laufen lassen... Viele Grüße, Thomas _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
