Hallo Gorden,
hallo Liste,

Am 07.08.2014 18:27, schrieb Medien & IT Gruppe der Irena Sendler Schule
(Gorden Tabibi):
> - Ich persönlich mag CentOS(RHEL), denke aber, das Proxmox wohl die 
> einfachste 
> Variante für KVM ist, insb da CentOS bisschen zu wenig auf neue Technologien 
> setzt.

Mein erster Virtualisierungsversuch war mit Proxmox. Ich mochte das -
bis ich zu hause an meinem Server einen USB-Ethernet-Adapter anschloss,
um Testweise ein blaues Netz zu simulieren.

Der Kernel unterstützte das nicht. Und im (sehr freundlichen)
Proxmox-Forum wurde gesagt, man müsse auf einen neuen Kernel warten.

Wenn das also gut läuft - warum nicht. Ich pflichte Holger bei und würde
auf die Flexibilität von KVM (virt-manager oder virsh auf der Konsole)
nicht mehr missen wollen.

Viele Grüße,
Thomas
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
  • [lmn] Welc... Medien & IT Gruppe der Irena Sendler Schule (Gorden Tabibi)
    • Re: [... Holger Baumhof
      • R... Medien & IT Gruppe der Irena Sendler Schule (Gorden Tabibi)
        • ... Holger Baumhof
          • ... Medien & IT Gruppe der Irena Sendler Schule (Gorden Tabibi)
            • ... Jens Küspert
              • ... Steffen Auer
                • ... Jens Küspert
            • ... Thomas Schröder
              • ... Medien & IT Gruppe der Irena Sendler Schule (Gorden Tabibi)
                • ... Steffen Auer
                • ... Thomas Schröder
                • ... Dirk Zöllner
                • ... Thomas Schröder
                • ... Medien & IT Gruppe der Irena Sendler Schule (Gorden Tabibi)
                • ... Dirk Zöllner
                • ... Gorden Tabibi
                • ... Gorden Tabibi
                • ... Holger Baumhof

Antwort per Email an