Hallo Gorden, hallo Liste, Am 07.08.2014 18:27, schrieb Medien & IT Gruppe der Irena Sendler Schule (Gorden Tabibi): > - Ich persönlich mag CentOS(RHEL), denke aber, das Proxmox wohl die > einfachste > Variante für KVM ist, insb da CentOS bisschen zu wenig auf neue Technologien > setzt.
Mein erster Virtualisierungsversuch war mit Proxmox. Ich mochte das - bis ich zu hause an meinem Server einen USB-Ethernet-Adapter anschloss, um Testweise ein blaues Netz zu simulieren. Der Kernel unterstützte das nicht. Und im (sehr freundlichen) Proxmox-Forum wurde gesagt, man müsse auf einen neuen Kernel warten. Wenn das also gut läuft - warum nicht. Ich pflichte Holger bei und würde auf die Flexibilität von KVM (virt-manager oder virsh auf der Konsole) nicht mehr missen wollen. Viele Grüße, Thomas _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
