Hallo,

Linbo lässt sich auch ohne Gui betreiben. Dazu in der yoga.cfg

* die Zeile mit "### managed by linuxmuster.net" entfernen
* set timeout auf einen Wert > 0 setzen
* den gesamten Bereich
  "menuentry 'LINBO' --class linux {...}"
  entfernen
* "splash" aus allen Zeilen mit "linux $linbo_kernel quiet"
  entfernen

Das führt wohl am schnellsten zum Ziel.

Am 16.09.2016 um 14:43 schrieb Gorden Tabibi für die Medien & IT
Administration der ISS:
> [...]
> schon eine Hintergrundgrafik, die wird auch angezeigt, allerdings in
> "Fehlfarben", vielleicht ist das ein Hinweis.
>
> An die selbe Stelle, wo ich mal quiet splash, oder eben debug schreibe, steht
> vga=XXX oder GRUB_GFXMODE=WidthxHigthxBIT in allen möglichen Variationen.
>
> Habe auch mal die yoga.cfg direkt editiert und die entsprechende Zeile
> gelöscht, habe es dort auch mal mit debug versucht - das klappt, bringt aber
> keine neuen Infos.
>
> Ich muss ja also an der richtigen Stelle sein, oder nicht?!

Jepp, alle Zeilen mit
linux $linbo_kernel quiet vga=792 ...

VG, Thomas

  • Re: [lmn] Li... Gorden Tabibi für die Medien & IT Administration der ISS
    • Re: [lm... Frank Schütte
      • Re:... Gorden Tabibi für die Medien & IT Administration der ISS
  • Re: [lmn] Li... Gorden Tabibi für die Medien & IT Administration der ISS
    • Re: [lm... Thomas Schmitt
      • Re:... Gorden Tabibi für die Medien & IT Administration der ISS
        • ... Thomas Schmitt
[...]
        • ... Frank Schütte
        • ... Gorden Tabibi für die Medien & IT Administration der ISS
        • ... Holger Baumhof
        • ... Irena-Sendler-Schule Server-Administration
        • ... Holger Baumhof
        • ... Frank Schütte

Antwort per Email an