Moin,

tranquillo <[email protected]> (Sa 15 Dez 2012 17:27:03 CET):
> Betriebsystemkomponente die die Logfiles schreibt, vor jeder Zeile die
> sie schreibt schaut, sind zB. noch mindestes 30mb freier Speicher? Ja!
> -> Ok logge das Problem ... Nein! -> Email an mich: "Junge, Du hast ganz
> andere Probleme als diese Logzeile: ..."

Wenn Du partout keine eigene Partition für das Logging vorsehen
möchtest, kannst Du den Apachen auch in eine Pipeline loggen lassen.
Diese Pipeline kann ein von Dir geschriebener Script sein, der dann 
genau das tut, was Du möchtest - z.B. prüfen, ob noch genug Platz ist,
und dann etwas schlaues tun, wenn keiner mehr da ist.

Ich meine, das wird mit einigen wenigen Zeilen *sh oder einer fast
beliebigen P-Sprache machbar sein.

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
-- 
 SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -
 Heiko Schlittermann, Dipl.-Ing. (TU) - {fon,fax}: +49.351.802998{1,3} -
 gnupg encrypted messages are welcome --------------- key ID: 7CBF764A -
 gnupg fingerprint: 9288 F17D BBF9 9625 5ABC  285C 26A9 687E 7CBF 764A -
(gnupg fingerprint: 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2  7E92 EE4E AC98 48D0 359B)-

Attachment: signature.asc
Description: Digital signature

_______________________________________________
Lug-dd maillist  -  [email protected]
https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd

Antwort per Email an