Am 12. Dezember 2011 12:45 schrieb Wolfgang Barth<wolfg...@barthwo.de>:
Sollte man das auf "secondary" und "motorroad=yes" umtaggen?

m.E. nicht. primary sehe ich für motorroad als unterste Kategorie an
(die Renderer rendern wohl selbst schon tertiaries mit motorroad, aber
das halte ich für extrem unwahrscheinlich, dass eine Kraftfahrstraße
dermaßen unbedeutend sein soll).
Habe ich auch schon an einer residential/unclassified gesehen, war eine schmale, steile Eisenbahnunterführung mit ampelgeregeltem Einrichtungsverkehr. Fussgänger und Radfahrer
wären zu langsam gewesen um auf akzeptable Umschaltzeiten zu kommen.
Und Tunnels sind in der REgel auch als Kraftfahrstrassen gegen Radfahrer und Fussgänger "abgesichert".

Garry