Hi,

Rainer Schmitz schrieb:

1. klasse Programm das ihr da Entwickelt habt, werd mich dafür auf
alle Fälle noch erkenntlich zeigen.
2. kurze Frage, darf ich dieses Programm für Gewerbliche Zwecke
einsetzen?

Ich weiß nicht, ob die Diskussion dir bislang geholfen hat, ich habe da eigentlich auch ein wenig den Überblick verloren 8>) und ich habe den Eindruck es wird am Thema vorbeigeredet.

Die ursprüngliche Frage wurde durchaus korrekt beantwortet: Einsatz für gewerbliche Zwecke ist möglich.

Es wird nur noch über die "korrekte" Begründung diskutiert :)

Denn wenn ich ein Buch, oder einen Zeitungsartikel schreibe, dann fallen die sicher nicht unter die LGPL oder umgekehrt, wenn ich mit MS-Word arbeite sind meine Daten nicht automatisch proprietär. Ich denke also, dass du bei der Steuererklärung, der Buchhaltung oder der kommerziellen Texteerstellung ohne rechtliche Probleme OO.org nutzen darfst. Alles andere wäre sonst Zensur und die habe ich das letzte mal bei office2000 frontpage gelesen.


Oh .. schonmal die MSLT (Microsoft Licensing Terms) für MS Office Home & Student 2007 gelesen? Dieses darf z.B. explizit *nicht* für gewerbliche Zwecke benutzt werden
2 a) der MSLT:
... Die Software wird nicht zur Verwendung in kommerziellen, Nonprofit- oder Gewinn bringenden geschäftlichen Aktivitäten lizenziert.

Bei aller Verwirrung um die Begriffe "Open Source" und Freie Software und der damit zusammenhängenden Rechte und Pflichten - das ist immer noch Kleinkram gegen die Lizenzbestimmungen proprietärer Software ;)


Gruß,

André

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [email protected]
For additional commands, e-mail: [email protected]

Antwort per Email an