Eric Hoch schrieb:
Hallo Wolfgang, Am Thu, 12 Feb 2009 19:53:03 +0100 schrieb wolfgang pechlaner:
Hi Steffen

Steffen Hoffmann schrieb:
Hi,

1. klasse Programm das ihr da Entwickelt habt, werd mich dafür auf alle
Fälle noch erkenntlich zeigen.
2. kurze Frage, darf ich dieses Programm für Gewerbliche Zwecke einsetzen?
*natürlich*

soweit richtig, aber

ist ein Open Source Projekt

Open Source bedeutet nicht gleich automatisch, dass die Software auch für gewerbliche Zwecke eingesetzt werden darf.

Du darfst auch Closed Source Projekte gewerblich einsetzen, ebenso darst Du closed-source, ebenso wie Open Source, in gewissen Fällen nur privat einsetzen. Alles mehr oder weniger eine Frage der Lizenzen bzw. der Kauf-/Miet-/sonstigen Verträge die Du abschließt und die gültig sind.
Gruß
Eric
Hallo Eric und alle anderen!

Ich will mich nicht dazu äußern, wer nun Recht hat oder nicht. Aber eigentlich wollte doch nur jemand wissen, ob er das Programm gewerblich einsetzen darf. Da reicht ein einfaches Ja oder Nein (und vielleicht etwas Hintergrund).

Der Rest ist nur dafür gut, potentielle Nutzer abzuschrecken. Wollt Ihr das wirklich?

Also, erst denken, dann schreiben.

Ahoi

Thomas