Hallo Michael,

> Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen einem simplen
> Schreibprogramm und einer Text_verarbeitung_. Bei einem einfachen
> Schreibprogramm schreibst du einfach drauflos und formatierst mal so
> und mal so, ganz wie es dir gerade einfällt. Bei einer Textverarbeitung
> legt man die benötigten Vorlagen an (Normaltext, Überschrift, 2.
> Überschrift,...) und weist den Absätzen die entsprechenden Vorlagen zu.

Ich habe von Kirsten 2 Screenshots zugesandt bekommen. Die Absätze haben
die Vorlage "Standard". Bevor sie einen Return eingibt sind die Zeichen
24 Punkt groß. Nach dem Return schrumpft der 1. Absatz auf 12 Punkt und
der nächste beginnt wieder mit 24 Punkt.

Leider hat Kirsten mir kein so ein Dokument mit 2 solchen Absätzen
geschickt. Ich hätte mir da liebend gern auch einmal die Vorlagen angesehen.

Es scheint mir bei Kirsten bereits die Standardvorlage verkorkst zu
sein. Ich habe die Befürchtung, dass ihr auch eine Installation einer
alten OOo-Version nicht helfen wird, weil diese Vorlagenumstellung ja in
dem eigenen Heimatverzeichnis liegt. Und dieses Verzeichnis umzubenennen
und neu schreiben zu lassen scheint mir für Kirsten doch reichlich
tricky zu sein.

Gruß

Robert