Hallo Kirsten,

> Ich habe Version 3 runtergeladen ( das ist das Einzige, was ich finde,
> wo steht das genau? ) und wo bitte finde ich die Eigenschaften? :o(
> Ich kenn mich da doch nicht aus. :o(

Wenn Du OpenOffice startest und dann bei Hilfe nachschaust:
Info über OpenOffice.org
Vermutlich steht da eine 3.2.1 - bei mir noch 3.1.1

> Nach dem Betriebssystem hab ich allerdings noch nicht geschaut. Kann ich
> das auch irgendwo sehen?

Vermutlich bei Dir ein Windows-System: XP oder Vista oder wie die
heißen. Bei 3.2 gab es, wenn ich die Liste richtig gelesen habe, hin und
wieder Probleme mit dem neuesten Windows-Produkt.

Gruß

Robert