Hi Kirsten,

Ich selber habe keine Facharbeit geschrieben, ich habe sie abgeschrieben auf meinem Laptop, weil der PC von dem Bekannten nicht ging. Aber ich musste ja auch hier korrigieren und da was einbauen und und und. Das ist alles Mist so.

Das ist schon richtig, ist auch nicht ungebeten, aber: Ich möchte auch gerne mal Absätze machen und dann bekomme ich wieder diesen dämlichen Zeilenabstand. Wenn ich in eins durchschreibe ohne einen Absatz zu machen bleibt es beim einfachen Abstand. Drücke ich aber Enter -> bekomme ich diesen blöden Abstand. Es muss doch möglich sein, einfach nur schreiben und verändern zu können wie ICH will. :o(

Kommt mir fast so vor, als wären beim Abschreiben mal die falschen Tasten erwischt worden und dann irgendwo unbemerkt per Tastaturbefehl was geändert.
Schau mal nach unter "Format", dann "Absatz"
Im Auswahlfenster sind eine Art Karteireiter (z.B. Tabulator etc.); geh mal dort auf den Reiter "Einzüge und Abstände", und sieh nach, ob da alle Kästchen in der rechten Hälfte des kleinen Fensters auf 0,00 cm stehen oder ob da was anderes steht.
Und unten links bei "Zeilenabstand", ob "Einzeilig" oder sonstwas.
Vielleicht kommen wir darüber weiter.

Gruß,
Johannes